Werkschutz?

2 Antworten

Das kann je nach Betrieb völlig anders sein.

Manche Betriebe haben einen Werkschutzleiter, bei anderen ist der Werkschutz organisatorisch an irgendeine Abteilung angehängt und es kann z. B. auch der Personalleiter der oberste Werkschutzchef sein.

Meister ist auch nur eine Qualifikation die man machen kann aber nicht immer haben muss.

Normalerweise ist Erfahrung wichtiger als Qualifikation.

In meinen bisherigen Objekten hieß der oberste Vertreter der Security "Objektleiter". Die Bezeichnung des Kundenvertreters ist je nach Kunde unterschiedlich.

Über dem Objektleiter innerhalb des Sicherheitsdienstes steht der Einsatzleiter und der Niederlassungsleiter.

Outlaw1
Fragesteller

Ja das ist klar aber die internen schreien sich doch anders?

HoskevonBerg  29.12.2021, 10:14

Das ist so eine Ansage die man im Sicherheitsdienst ohne Ende findet. Natürlich ist ein Werkschutzmeister oder Meister für Schutz und Sicherheit wesentlich besser und fundierter qualifiziert wie ein Hiwi mit dem 34a als einzigen Nachweis.

Intern Werkschutzleiter, Security Manager wird oft verwendet.