Ehemann als Chef

2 Antworten

Hallo, es ist ja nun einige Zeit vergangen. Ich stecke in der selben Situation, ich weiß wie sehr du gelitten hast. Bitte helfe mir, ich habe das selbe Problem und möchte aber so nicht mehr weiter machen.

Es hat sicherlich einige Vorteile wenn der Partner gleichzeitig auch der Mitarbeiter ist aber in eurem speziellen Fall scheint es mir so, als ob mit der Einstellung der neuen Mitarbeiterin es inzwischen mehr Nachteile für die Beziehung als Vorteile gibt. Offensichtlich ist ein Zustand eingetreten der zuvor von euch überhaupt nicht so bewusst wahrgenommen wurde, ihr beide seit quasi 24 Stunden am Tag zusammen und das über einen längeren Zeitraum. Es kann sein, das er das irgendwo nun realisiert hat das es einfach zu viel geworden ist und nun in der neuen so eine Art von Ventil sieht um aus dem Trott auszubrechen. Das bedeutet aber eher nicht das Du Dir irgendwelche Sorgen machen musst obwohl ein offenes Auge kann ja auch nicht schaden doch so lange es keinen Grund dafür gibt lasse Dir nichts anmerken, für eventuelle Klärungen wäre dann noch genug Zeit.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort !
Ich denke auch dass uns ein Abstand mal ganz gut tun würde ! Ich hab ihn schon öfter den Vorschlag gemacht, dass ich mir einen anderen Job suche ( allein schon für mich um wieder mehr Anerkennung zu bekommen, bzw. mich gleich behandelt zu fühlen ) ! Ganz aussteigen kann ich nicht, da es Aufgaben gibt die eher vertraulich sind und wo mein Mann will dass ich sie mach ! Also würde ich mir einen anderen halbtagsjob suchen und die Bürorbeit außerhalb der Hauptzeit machen ! Aber er möchte das nicht und ich weiß nicht ob es richtig wäre, Platz zu machen damit die neue noch mehr Macht hat.....

@Elly2

Deine Idee finde ich zwar in Ordnung, ihr braucht ganz einfach ein klein wenig Abstand zueinander aber ich merke auch das Du in der neuen eine gewisse Gefahr für Deine Ehe siehst und Dir ergo Gedanken darüber machst was passieren könnte wenn Du nicht mehr in der Nähe bist. Ob Deine Bedenken berechtigt sind kann ich von hier und anhand dessen was Du geschrieben hast wirklich nicht richtig einordnen.