Werden Youtube Videos wirklich immer schlechter?

6 Antworten

Ich finde Tiktok baut sich mehr auf weshalb es schlechteren Kontent als früher auf YouTube givt

PrincPersia
Fragesteller

Ja. Aber ich bin auch kein Freund von TikTok. Wenn ich Videos schauen möchte, dann erwarte ich das die Video mindistens 5 bis 10 Minuten dauern anstatt nur 30 Sekunden.

Leonn928  31.08.2022, 00:48
@PrincPersia

bei tiktok geht es um den kunsum wen man 1 mal schaut hört man nicht mehr auf wiel es Spaß macht und YouTube is meiner Meinung nach noch gut kommt drauf an wen man schaut

Tiktok Videos sind kürzer und bei YT Videos muss man als Content Creator mindestens 10 minütiges Video hochladen um Geld zu verdienen. Leute haben kein Bock mehr auf lange Videos und dann mit tausend Werbungen. Sie wollen ob Fake oder Echt kurze Inhalt ohne Werbung sehen. Genau wie fast fashion.

Ich habe vorhergesagt dass alles was Google oder Facebook aufkauft langsam aber sicher Schrott wird. Youtube aka Google will Tiktok Konkurrenz machen, gott weiß warum - vermutlich Größenwahnsinn. Der Algorithmus von Youtube ist Schrott und das einzige Ziel vom Tochterunternehmen Youtube ist es nur möglichst viel Werbung zu schalten. Ich hab früher mal Youtube geschaut um nicht so viel Fernsehwerbung zu haben. Mittlerweile ist fernsehen besser als Youtube.

PrincPersia
Fragesteller

Und hast du in letzter Zeit auch immer wieder moment wo du nicht mehr weißt was du im Youtube schauen kannst?

Psychologieee  27.08.2022, 22:00
@PrincPersia

Schon seit langem. Ich war mal recht süchtig danach und Youtube wurde so extrem langweilig dass ich jetzt schon lieber Geschirr abwasche als Youtube zu schauen.

YouTube ist von Beginn an das dümmste Unterhaltungszweck der Menschheit, es sei denn man sieht sich ein Musikvideo oder etwas informierendes an. Der einzige Unterschied zwischen heute und vor knapp 4 Jahren ist, dass den YouTubern der Kontent ausgeht.

Beispiel: ,,5 Arten von Schülern" Bullshit TV. ,,Das schlechteste Restaurant Kölns besuchen" AlexV. Allgemein lustiger Kontent: Simon Desue's alte Videos. — Als YouTuber hast du inzwischen keine Chance mehr lustige Inhalte zu toppen. Als Zuschauer guckt man sich lieber das alte Millionenfach angeklickte Video an, statt das von dem neuen Youtuber mit gerade 10k Aufrufen.

Zusätzlich wird die Zielgruppe von YouTube ganz langsam älter, da die jüngeren (z.B. mein Bruder, 12) viel lieber durchgehend auf TikTok hängt. Das ist wahrscheinlich aus meiner Sicht der stärkste Grund, warum auf YouTube in den letzten 3 Jahren Informierender Kontent immer beliebter wurde. ÖRR-Kanäle wie Mailab, MrWissen2Go oder auch private gute Kanäle wie tomatolix oder Alicia Joe erreichen immer mehr Zuschauer. Die Altersgruppe dieser informierenden Kanäle liegt vermutlich zwischen 18-30.

Welcher 14 jährige interessiert sich für z.B. ,,Greift China bald Taiwan an?" ein Video von MrWissen2Go von vor 4 Wochen mit 1,2 Mio. Aufrufen? Genau; garnicht oder wenig.

Es war "leider" nur eine Frage der Zeit, bis der gute Kontent aufgebraucht ist. Diesen Punkt haben wir vor etwa 3 Jahren bereits erreicht. Julian Bam hat es vermutlich schon damals bemerkt und hat immerhin einen super Abschluss gefunden.

Die Notlösung vieler kreativer Köpfe war deswegen TikTok. Eine reine und neue Plattform auf der ganz viel unterhaltender Kontent wartet präsentiert zu werden. Das ist perfekt, um im Internet groß zu werden.

Das Digitale Plattformen an Beliebtheit gewinnen, verlieren und sich deren Inhalte ändern ist nichts neues in der Geschichte. Ledeglich die Musikvideos von großen Künstlern oder bekannte Gamer hält die ganz junge Zielgruppe an der Leine. TikTok wird sich der jungen Masse früher oder später anpassen und YouTube größtenteils in diesem Gebiet ersetzen.

Ich gebe YouTube inoffiziell noch 5 Jahre, bis es wie Facebook bei der nächsten jungen Zielgruppe unbeliebt wird :P

ja finde das wird immer schlechter, vielleicht gehen denen die Ideen aus