Seltsame YT-Shorts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist definitiv nicht der einzige! Auf Reddit gibt es viele Diskussionen darüber und ich hab gestern eine ähnliche Frage gestellt.

Der YT-Shorts-Algorithmus ist derzeit extrem sensibel. Sobald du ein Video länger anschaust, werden die nächsten Videos ähnlich diesem sein.
Je mehr solcher Videos du also anschaust, desto "schlimmer" wird es.

Die einzige Frage die offen bleibt - warum sind es genau Videos mit kleinen Kindern, Indischen Menschen, etc., die trenden ... hoffentlich kann YouTube das möglichst bald beheben, der Algorithmus hat definitiv ein Problem und das kann man nicht leugnen.

YouTube Shorts Algorithmus kaputt [01/11/2022]? (YouTube, Hacking, Algorithmus) - gutefrage

__

Falls du wieder mehr "normale" Videos sehen willst - einfach etwas länger bei deinen bevorzugten Shorts verweilen und bei den Kinder Shorts etc. direkt weiterscrollen. Wie bereits erwähnt. Dann schlägt er dir wieder mehr normale Sachen vor.

Evtl. hilft es auch, Kanäle zu blockieren oder unangemessenes zu melden.

RaphaelDerBro
Fragesteller

Danke!

werde es versuchen.

Ansonsten ist die Plattform nähmlich momentan echt schwer auszuhalten.

Also die Videos die du siehst haben "meistens" was mit deinen Interessen zutun

Es ist so dass Du die Videos die Du komplett anguckst mehrmals zu sehen bekommst also z.B von dem gleichen Youtuber kommt dann ein neues Video raus dass dir dann vorgeschlagen wird weil du das alte auch angeguckt hast.

Mein Tipp und der ist echt gut funktioniert auch ist dass du die Videos die Du nicht angucken willst direkt mit einem Daumen nach unten bewertest und weiter scrollst.

Wenn du dann eine gute Version von Youtube hast kommen diese Videos nicht mehr so oft oder zumindest gar nicht mehr da am besten auch gar nicht an den Youtuber denken und dann kommen die Videos die Du nicht sehen willst auch meistens nicht mehr.

Sonst kannst du auch einfach mal deine YouTube aktualisieren vielleicht fängt das dann wieder von neu an und die Videos kommen erst gar nicht.

LG

Früher waren komische Videos auch bei mir. Aber dann hab ich EINMAL ein Video über das Videospiel Genshin Impact fertig geschaut und seitdem ist bei mir jedes dritte oder vierte Video eines davon. Das stört mich zwar nicht sonderlich, weil ich das Spiel eh mag, aber ich würde trotzdem gerne auch mal was anderes schauen. YouTube macht es so, dass die Arten von Videos die man öfter schaut auch öfter zu sehen bekommt. Mein Tipp also: Die Videos, Kanäle, etc..., die dir gefallen, schau mit Absicht bisschen öfter und länger, damit sie dir öfter kommen. Die, die dir nicht gefallen, scroll direkt weg. Pass auf das du aber nicht zu lang und oft deine Lieblingsvideos schaust. Sonst kommen nur noch welche von denen. Schau einfach ab und zu und dann sollte es passen. Ich hoffe ich hab dir geholfen.😊

LG Anastasia

versuche einmal nach videos von deinem interesse eher in der search bar zu suchen und so viele videos wie möglich von der art zu liken/anzuschauen, danach sollte der Algorythmus von selbst mal die Video art wieder ändern die du bei YT Shorts siehst.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Lösung: Youtube Shorts nicht mehr schauen :)

Ist eh auf Dauer schlecht für die Aufmerksamkeitsspanne.