werden ruhigere ausgegrenzt?

2 Antworten

Ruhige gehen einfach automatisch schneller in einer Gruppe unter. Zudem kommt auch nicht jeder mit sehr introvertierten Menschen klar. Ich z.B. könnte so jemand nur schwer als Freund haben.

werden ruhigere ausgegrenzt?

Nein. Sie grenzen sich selber aus. Wenn jemand einen freundlich anspricht und der kaum bis nicht darauf antwortet / reagiert, zieht derjenige sich zurück, da er nicht nerven will.

Nicht aufs Gespräch eingehen wird halt als Desinteresse gedeutet.

Warum erwarten Ruhige den roten Teppich? Etwas Freundlichkeit und Smalltalk sollte doch möglich sein, wenn sie gerne Kontakt hätten.