Werden Ostdeutsche als Minderheit diskriminiert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, Ostdeutsche werden nicht als Minderheit diskriminiert 79%
Ja, Ostdeutsche werden als Minderheit diskriminiert 21%
Weiß nicht 0%

4 Antworten

Nein, Ostdeutsche werden nicht als Minderheit diskriminiert

Ich Arbeite Seit mehr als 10 Jahren in Westen und merke nichts mehr davon, und so sollte es auch sein die Wende ist mehr als 30 Jahre herr

Nein, Ostdeutsche werden nicht als Minderheit diskriminiert

also, ich bin nun schon 23 Jahre im Westen (München) und wurde noch nie wegen meiner Herkunft diskriminiert, weder privat, noch auf Arbeit. Habe hier viele nette Freunde gefunden und komme auch mit meinen Kollegen gut aus.

Nein, Ostdeutsche werden nicht als Minderheit diskriminiert

Wir sind alle ein Volk. Und Obwohl ich ausm Westen komme mag ich auch die Leute ausm Osten sehr. Ich bewundere die ehemaligen DDR Bürger dafür das sie immer einfallsreich waren zu schweren Zeiten, und sich niemals haben unterkriegen lassen

anti45  03.10.2023, 08:50

Das haben unsere Mütter nach dem Krieg auch.

Nein, Ostdeutsche werden nicht als Minderheit diskriminiert

Es gibt kaum noch lebende Ostdeutsche und diese wenigen Greise werden nicht diskriminiert.

Ostdeutsche stammen aus Schlesien, aus Posen, aus Pommern, aus Ostpreußen, aus Ost - DEUTSCHLAND.

Wenn Du die Mitteldeutschen aus der ehemaligen SBZ meinst, nein auch sie werden nicht diskriminiert.