Würdet ihr einschreiten, wenn Deutsche diskriminiert werden?

8 Antworten

Ja, habe ich auch in der Vergangenheit bereits aktiv getan ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist immer situationsbezogen.

in der regel sollte man aber immer bei Diskriminierung einschreiten.

Bei Diskriminierung sollte man immer einschreiten.

Ja, wenn z. B. ein Deutscher aufgrund seiner Behinderung oder seines Geschlechts diskriminiert wird, würde ich sicher Zivilcourage zeigen. Es ist mir wichtig, dass ich das auch nach außen hin vertrete, was meiner inneren Einstellung entspricht.

RonnyFg
Fragesteller

Es gibt auch Deutsche die von Grund ihrer Nationalität diskriminiert werden.