Stimmt es, dass Ostdeutsche in bestimmten Städten Westdeutschlands diskriminiert werden?

12 Antworten

Nie gehört und in dieser Pauschalität nicht zu bestätigen.

Dass die ostdeutschen Bundesländer manchmal noch von Älteren als "Zone" bezeichnet werden, sei es als Witz oder verächtlich gemeint, kommt immer wieder mal vor, ist aber nicht Merkmal einer bestimmten Stadt oder Region.

Es kann sein das das alte Leute meinen aber für mich ist es egal ob Leute aus Osten kommen die Leute die der Meinung sind Ostdeutschland zu diskiminiren sind schlecht Leute

Es geht generell nicht das man Leute diskriminiert nur weil sie z.m.b. woanders herkommen , eine andere Hautfarbe oder Behinderungen haben

Weil die Leute können dafür ja nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ostzone" habe ich außerhalb des historischen Kontextes nicht mehr gehört, seit meine Großmütter gestorben sind. Und denen sollte man das mMn nachsehen, die haben im Alter halt manchmal Begrifflichkeiten durcheinander geworfen, die zu früheren Lebenszeiten korrekt waren.

Was du beschreibst ist mir noch nicht untergekommen, aber ich kenne selbstverständlich auch nicht jedes Städtchen Deutschlands, daher ist ein völliges Ausschließen deiner Behauptung leider auch nicht möglich.

Nö, das habe ich noch nicht erlebt

Vielleicht eher umgekehrt

Die haben ein Problem mit Wessis

Weil Wessis früher Mercedes haben durften und so

und im Osten nicht

Ja. Habe ich auch gehört. In Gröde gelten die sogar bei manchen als weiße N*ger.