Werden normale Ohrlöcher wahrgenommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang muss das erstmal abheilen, da solltest du den Ohrring dann nicht rausnehmen, aber wenn es abgeheilt ist, kannst du dir ja einfach dünne Ohrringe kaufen (Durchmesser 0,8mm), da sieht man das Ohrloch dann kaum, wenn du ihn rausnimmst. Alternativ gibt es auch durchsichtige Stecker, z.B. bei Crazyfactory.

Das abheilen geht bei einem normalen Ohrring im Ohrläppchen aber relativ schnell, nach drei Wochen kannst du eigentlich schonmal einen Tag ohne Ohrringe durch die Gegend laufen, ohne dass sie zuwachsen.

Ich würde dir übrigens raten, die Ohrlöcher beim Piercer stechen zu lassen und nicht beim Juwelier zu schießen, die haben mehr Ahnung von "sterilem Körperdurchbohren" :)

ja man kann es sehen - aber es kümmert keinen

wenn du mal genau forscht wirst du feststellen, dass es ganz viele Männer mit gelochten Ohren in allen Bereichen gibt (Promis, Schauspieler, Politiker,........) die jetzt keinen Schmuck mehr tragen, aber die Löcher sind da und keinen interessiert es.

Selbst wenn du Ohrschmuck trägst wird es kaum Reaktionen darauf geben, es ist verbreitet und nichts aussergewöhnliches, und das eigentlich in allen Altersgruppen.

Meines wissens nach muss man doh ne weile ne ohrstecker drinbehalten damit das vernünftig abheilen kann und offen bleibt. Kann sein das ich mich irre. Aber es wäre vieleicht sinnvoll es vor nem längeren urlaub oder so zu machen.

Abgesehen davon kann man es schon wahrnehmen. Hängt halt davon ab wie nahe einem die kollegen kommen. Mir persönlich fallen ohrlöcher nicht auf und es ist mir auch ziemlich egal ob Mann ohr verzierungen trägt oder nicht.

Kann mir aber denken das manche branchen in der arbeitswelt da noch etwas rückständig sind.

Ih finde ehrlich gesagt nicht das es heutzutage noch einen rund geben müsste sich als mann für ohrlöcher zu schämen.

Ich bin ein Mädchen und hab auch Ohrlöcher auf dem einen sogar 2, aber ich wüsste nicht das es so krass auffällt. Vielleicht vom Nahen, aber das ist glaub ich klar.

mann19801
Fragesteller

Findest du das es bei Männern irgendeine Rolle spielt ob Sie Ohrlöcher haben? Ich meine wegen der Aussenwahrnehmung im Beruf? Spreche hier wie gesagt nicht von Schmuck, sondern nur die Löcher. Danke.

FouLou  13.05.2016, 23:27
@mann19801

Von welchem berufsfeld sprechen wir denn eigentlich. Mal so interessehalber?

Kuro48  13.05.2016, 23:38
@mann19801

Ich habe im Bereich Software + Hardware schon vom Anzug bis zum T-Shirt mit dem Mittagessen von 4 Wochen darauf alles gesehen (im übrigen sehr wertvoll wenn man nicht auf Oberflächlichkeiten achtet, war das doch ein sehr netter und kompetenter "Arbeiter"). Ich denke etwas Individualität wird deinem Ansehen keinen Abbruch tun...ausgenommen du arbeitest ständig mit Ü60 oder gar Ü70 Leuten zusammen mit einer erz konservativen Einstellung. Ich bin kein Experte deiner Branche, aber ich würde stark vermuten, dass es genug bei eurer Zumpft mit Ohrringen, diesen Tunneln, Tattoos etc. gibt.

Nur weil du Ohrringe hast bist du ja nicht mitmal ein Verbrecher oder siehst aus wie ein Penner. Ich würde nur von diesen langen Damenohrringen abstand nehmen, die könnten auffällig sein. ;)

Sollten deine Haare lang genug sein um die Haare abzudecken müsstest du dir gar keine Gedanken machen ansonsten, ja, wenn man mit dem Blick mal in Richtung Ohren wandert sieht man die Löcher.

Davon ab, die kleinen Löchlein neigen dazu sich schnell zu schließen...zumindest klagten darüber viele im Sportunterricht die ihre Ohrstecker lieber abklebten als die Ding abzunehmen und später wieder einsetzen zu müssen.

Ich frage mich allerdings auch, warum du auf der Arbeit diese verbergen willst. Erfordert dein Beruf ein tadelloses Äußeres oder ist es irgendein Scham? Wenn du dich in irgendeiner Form schämst würde ich das Thema eh gleich lassen und wenn es um den Beruf geht...ich denke es gibt hundert mal schlimmeres als ein gepflegter Mann mit gepflegten Ohrringen (ich kenn mich da nicht groß aus, aber stylische Sachen sollte es doch geben).

Ansonsten zum reinen "mal mit rumlaufen" kannst du auch Ohrclips nehmen. Es ist ja nicht so, dass man für Ohrschmuck zwingend Löcher brauchen würde.