Ohrlöcher schwellen an, sobald ich Ohrringe anziehe :( was soll ich tun?

6 Antworten

Mein Tipp bei zickingen Ohrlöchern: Titan-Stecker oder Titan-Ringe kaufen. Die einsetzen, das Ohrloch behandeln wie ein frisches Piercing: Nicht bewegen aber 2x täglich desinfizieren. Das für einige Wochen.

Nach meiner Erfahrung und entsprechender Erfahrung in der Familie ist danach das Ohrloch wieder gut, vielleicht kannst Du danach sogar Schmuck tragen, den Du aktuell nicht verträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte vielleicht ein Tipp . Wenn mann ein Ohrring hat dann gibt es ja das Teil was man ins Ohrloch tut das solltest du mit einem durchsichtigen Nagellack bemalen .Am besten durchsichtigen dann erkennt man den Nagellack nicht . Ich habe es persönlich nicht ausprobiert aber ich habe mit bekommen das es hilft von Leuten die ich kenne. Das hat auch einmal ein Juwelier gesagt hat mir eine bekannte gesagt. Leider kann ich dir nicht sagen op es etwas bringt.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Nickelallergie, hab die gleichen Symptome. Google einfach mal welche Stoffe 100% Nickelfrei sind, zum Beispiel Titan ist da ganz sicher. Gold/ Silber haben auch noch einen Anteil aber viele haben damit kein Problem trotz Allergie.

Möglicherweise verträgst du die Inhaltsstoffe nicht. Du solltest nur Edelmetalle verwenden.

Hallöchen, du verträgst vielleicht die Inhaltsstoffe nicht du solltest vielleicht zu einem anderen Metall umsteigen.

👋