Werden Muslime in Deutschland verhaftet, die "KURBAN" Opfertier lebendig den Kopf abschneiden und zerschalchten?

Bodesurry  28.06.2023, 19:59

Isst Du Bio-Fleisch?

4 Antworten

Schächten darf in Deutschland nur ein dafür ausgebildeter Metzger, außerdem ist die Beschauung des Tierkörpers vor und nach dem Schlachten durch einen Tierarzt oder dafür bestellten Gutachter amtlich vorgeschrieben, um das Vorhandensein von Tierkrankheiten (z. B. TBC) und Parasiten die auch dem Menschen gefährlich werden können, zum Beispiel Bandwürmer, auszuschließen.

Hausschlachtungen von Kleintieren (Hühner, Gänse) und mittelgroßen Tieren (Schwein, Schaf) sind erlaubt, wenn die oben genannten Regeln eingehalten werden. Für die nötige Hygiene (Kühlraum fürs Fleisch oder sofortige Verarbeitung) muß natürlich auch gesorgt sein.

Hallo 🙋‍♂️,

Ich hatte beim Lesen deiner Frage einen Lachflash.

Warst du schon einmal dabei, wenn ein Tier nach islamischen Vorschriften geschlachtet wird?

Es ist definitiv ruhiger als wenn man Tiere von Mc‘s zu Tode elektrisiert.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋
  1. wenn der Kopf abgeschnitten wird blutet das Tier NICHT aus, da das Herz nicht mehr schlägt, also nicht mehr pumpt.
  2. Ein Wirbeltier ohne Betäubung zu töten ist nach dem Tierschutzgesetz eine Straftat.

Ich hoffe nicht.

Bei solchen Fragen, wie deine, kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn alle, denen das Tierwohl so am Herzen liegt, sich nur auch sonst so engagieren würden. Gegen die Tierfabriken. Gegen eine Tierhaltung, welche nicht in Ansätzen artgerecht ist.

Ich würde als Tier gerne ein Ende haben, wie Du es beschreibst, wenn ich dafür nicht in einer Tierfabrik aufwachsen müsste.

0,14 Quadratmeter darf eine gewöhnliche Legehenne in der Schweiz für sich beanspruchen. Das heisst: Auf einem einzigen Quadratmeter können bis zu sieben Hühner untergebracht werden. In einem Biobetrieb sind es fünf Tiere, wobei diese zusätzlich Auslauf im Freien erhalten. In der EU kommen auf einen Quadratmeter neun Hühner. Während die Käfighaltung von Legehennen in der Schweiz verboten ist, sind in der Europäischen Union Käfige in «ausgestalteter» Form weiterhin zulässig....
«In der EU sind Tierfabriken mit 50’000 bis 100’000 Hühnern die Regel, selbst Bio-Eier stammen dort teilweise aus Betrieben mit 30’000 bis 40’000 Tieren.»
Bis zu 24 Stunden am Stück dürfen Schweine in der EU transportiert werden....

https://www.watson.ch/schweiz/tier/520797322-tierhaltung-in-der-schweiz-und-in-der-eu-im-vergleich#