Werden manche RNS Moleküle im Menschen ständig auf- und abgebaut ohne dass die Informationen hierfür auf der DNS gespeichert werden?

1 Antwort

Wenn ich mich recht erinnere, kopiert die RNS (Boten-RNS) Daten aus der DNS und transportiert diese Daten zu den Mitochondrien, wo daraus Eiweiße sysnthetisiert werden.

Daten aus der RNS werden nicht in die DNS übertragen. Das wäre auch gefährlich, weil die Datenspeichrung in der DNS sehr viel zuverlässiger ist als in der RNS.