Werden Laptops bei mehr Arbeitsspeicher, leiser?

6 Antworten

Mehr ram mehr wärme. Weil Ram arbeitet und wird heiß. Dein laptop ist laut wegen den lüfter stimmts. Und die lüfter sind für den prozessor und den integrierte grafikchip. Falls du dein laptop hinten aufmachen kannst (schrauben) mach es und säuber mal (staub).
DU VERLIERST GARANTIE WENN DU ES HINTEN ÖFFNEST. Wenn du dich da nicht richtig auskennst dan geh auf YouTube und gib dein modell ein und lüfter säubern hinten dran. Da sollte was hilfreiches kommen. Wenn du es geöffnet hast dan fass nicht an was rausgezogen werden kann (kabel)

viel glück

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite an Pcs usw seitdem ich 9 bin

Nein. Die werden nur leiser wenn die cpu nicht heiss wird. Und das ist bei laptops einfach schwierig zu unterbinden weil alles so nah zusammengebaut ist. Ich würde den laptop verkaufen und ein ipad pro oder einen desktop pc kaufen. Ein sueface tablet ist auch leise

Nein, eher lauter da auch RAM Wärme produziert und diese abgeführt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
GreymoorDLC  25.09.2020, 06:32

Grösserer ram führt aber nicht direkt zu grösserer abwärme.

externe kühlung könnt wohl helfen?

Nein da gibt es keinen Zusammenhang.