Unterschied zwischen diesen zwei Laptops?

3 Antworten

Wichtig, niemals Windowsgeräte unter 8 GB RAM kaufen. Windows selber benötigt ca. 4 GB RAM, somit ist kein Platz mehr für andere Anwendungen

Hey ;)

Bei diesen beiden Laptops ist die grösse von der Festplatte, wie auch vom Arbeitsspeicher unterschiedlich. Der Unterschied bei der Festplatte bedeutet, dass du mehr Dateien und Apps auf deinem Laptop haben kannst. Je nach dem wie du diesen brauchst, reicht auch der kleinere Speicher.

Der Unterschied beim Arbeitsspeicher beschreibt, wie viel dass momentan zwischengespeichert werden kann. Das bedeutet, beim grösseren Speicher kannst du mehr und grössere Apps miteinander offen haben und an denen Arbeiten und du hast keine Leistungsbeeinträchtigung. Beim kleineren Speicher wird dann einfach alles langsamer, funktioniert aber trotzdem.

Ich hoffe, damit ist deine Frage geklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MME in Ausbildung
Violet444
Fragesteller

Ja, sehr hilfreich, vielen Dank. Also nehme ich an, dass es an sich „besser“ ist, den mit 8gb ram und 256 ssd zu kaufen, oder? Also wenn man mehr Leistung möchte

TaBru  04.10.2023, 21:16
@Violet444

Ja. Wenn du mehr Leistung möchtest, ist es empfehlenswert den Laptop mit 8GB RAM und 256 SSD zu kaufen. Je nach Arbeit die du darauf machst, ist es sogar empfehlenswert ein anderes Modell mit mehr Speicherplatz anzuschauen oder eine zusätzliche externe Festplatte zu kaufen.

Der 2. hat halt doppelt so viel Speicherplatz und doppelt so viel RAM

Violet444
Fragesteller

Echt? 🤣🤣 aber ich meine was ist der Unterschied dann in der Leistung und welches ist besser?

Katjaa69  30.09.2023, 22:17
@Violet444

Mehr RAM = bisschen schneller

Mehr Speicher = du kannst mehr Speichern.

Allein von den Zahlen ist natürlich der 2. besser, was man sich ja hätte denken können. Kommt dann darauf an wieviel die kosten und wieviel Speicher/RAM du braucht