Kann ich meinen HP Laptop mit 32GB RAM aufrüsten?

5 Antworten

Hi,

ich habe vor 2 Wochen einen niegelnagelneuen 17 Zöller bekommen.Von HP... Meine Mentorin durfte darauf tippen. Sie sagte nur.. Edles Gefühl mit diesem Notebook. Ich habe nur geantwortet.. Hat auch nur 5000 Kronen gekostet.

5000 Kronen sind 650 Euro.

4k Display, also doppelt so hoch wie das , was Du Dir ausgesucht hast. 1TB !!! SSD.

16 GB Ram.

Ok, jetzt ist Schluss mit dem Angeben.

Zum Gamen würde ich dennoch einen 17 Zöller empfehlen. Ich bin so einen gewohnt.

Mein alter, 15 Jahre alt, hat mir treue Dienste geleistet. Der Lüfter geht nicht mehr.. Das bedeutet 10 Minuten, genug um Daten zu sichern. Ein neuer Lüfter ist eurer als das gesammte Gerät.

Sehe Dir den mal an. Ich muss selber mal sehen wie das Teil heist.

HP17-ca100

https://laptopia.de/notebook-hp-17-ca100.html

Die 8 GB sind auch mit 16 GB bestellbar.

599 mit 8 Gb. 650 mit 16 GB.

Was willst Du mehr. Eigene Grtafik, superschnelle 1 TB
SSD.

Win fährt hoch in 4 Sekunden.

Mario

chazen
Fragesteller

Haha ist ja witzig, genau den Laptop, den du mir da empfohlen hast, hatte ich vorher besessen :) War super aber nicht zum zocken geeignet, wegen der Vega Grafikkarte! Deshalb habe ich mir auch den Pavilion bestellt, da dieser eine NVIDIA GeForce GTX 1650 drin hat. SSD und RAM kann man ja aufrüsten. LG

Lies mal bei den technischen Details, da steht eindeutig "maximaler Arbeitsspeicher 8GB"

Frage beantwortet?

RakonDark  08.09.2020, 12:27

max unterstützte , gesamt aber 16

chazen
Fragesteller
@RakonDark

Michael ist Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und seine Cornflakes haben offenbar auch nicht geschmeckt.

Moin, fernab dessen, dass es null Sinn ergibt hier 32gb zu verbauen steht die Antwort bereits in deinem Link - max. Speichergröße pro Slot 8gb.

Du kannst also höchstens 2x 8gb verbauen, mehr Slots hat das Mainboard nicht.

chazen
Fragesteller

Danke :) Könntest du mir empfehlen welchen Arbeitsspeicher (Bevorzugt etwas das ich auf Amazon finde) ich nutzen kann?

floppydisk  08.09.2020, 14:36
@chazen

Hallo, das Notebook unterstützt keine 16gb Riegel, egal von welcher Firma. Du kannst ihn aufschrauben und exakt nochmal den Riegel kaufen, der bereits mit 1x8gb drin steckt. Dann hast du zumindest 16.

Wenn du bereits 2x 8gb hast, geht nicht mehr.

Wenn er upgradebar ist, geht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst knicken

Größe des Arbeitsspeichers 16 GB
Speichertechnik DDR4
Max. unterstützte Größe 8 GB
Speichergeschwindigkeit 2400 MHz

die 2 slots je 8 .

techniker68  08.09.2020, 15:40

Hi, Dark,

wie kann das sein? 16 GB unmöglich?

Da ist wohl gerade ein Wunder geschehen. Ich schreibe Dir von einem

HP 17-ca100.

16 GB Ram. 1TB SSD. Die drei Partitionen mit a 330 GB habe ich mir nur ausgedacht...

Dark, bevor Du hier über Computer schreibst.. lerne erst mal was und stelle keine falschen
Behauptungen auf. Vieleicht weist Du etwas. Von Pcs, Laptops, Smartphone hast Du etwa so viel Ahnung wie meine Katze.

Willst Du es nochmal lesen?

17zoll, 4g Auflösung, 16 GB Ram, 1TB SSD.. wir reden von SSD, nicht HD.

Gehe in die Ecke wo Du Unwissender herkommst.

Schonmal meinen Namen hier gelesen?

Mario

RakonDark  08.09.2020, 15:42
@techniker68

einfsch nochmal die frage lesen , begreifen und dann merken das er 2 16GB riegel reinpacken will um 32 GB zu haben . na macht es klick ?

techniker68  08.09.2020, 16:04
@RakonDark

Hi,

Du behauptest mehr als 8 GB sind nicht möglich. Ich schreibe Dir gerade von dem gleichen. Er hat 16 GB und eine 1TB SSD.

Das stelle ich mir nicht vor. Das ist so.

Ich habe die SSD selber partitioniert.

Macht es irgendwie Klick bei Dir?

Hast Du auch dieses Notebook? Ich denke kaum. Das kannst Du Dir auch garnicht leisten.

Internet ist ja gut. Aber Behauptungen von Unwissenden können anstrengend werden.

Null Ahnung aber unwissende Kommentare.

Gehe dahin wo Du herkommst.

Mario