Werden Katzen beim älter werden "kuscheliger"?

5 Antworten

Es kommt auf die Rasse und auf sein / ihr Charakter an. Aber meistens werden sie ab dem 2 oder 3 Lebensjahr verschmuster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, muss aber nicht. Jede Katze hat einen individuellen Charakter. Meine eine Katze kuschelt täglich gerne mit mir, meine andere Katze nur ab und zu. Und bitte eine Katze nicht alleine halten. Falls noch nicht geschehen, holt eine zweite Katze des gleichen Geschlechts in einem ähnlichen Alter dazu.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Nicht jede Katze schmust gerne.

Nein, das hängt vom Charakter ab. Ausserdem ist es schlecht, eine Katze allein zu halten.

verreisterNutzer  09.02.2022, 21:27

Eine neue folgt bald in einem höchstens 2 Monaten nachdem der Umzug durch ist

Atinchen  09.02.2022, 21:31
@verreisterNutzer

Das ist doch schon mal gut, dass es erst nach dem Umzug ist. Denke bitte auch die Kastration der Beiden. Mit 6 Monaten werden sie geschlechtsreif. Auch reine Wohnungskatzen sollten kastriert werden, um Rolligkeit zu vermeiden.