Werden Jehovas Zeugen von ihrer Leitung dazu angewiesen, bei Asyunterkünften notfalls die Hausordnung zu umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, man wird dass sicher intern anregen und besprechen aber die Leitung der ZJ versucht wenn möglich alles immer so zu machen, dass sie im Zweifel sagen können, es kommt nicht von uns.

Fakt ist allerdings, ZJ interessieren sich für Flüchtlinge. Nicht in dem Sinn, dass sie den Flüchtlingen helfen wollen sondern sie möchten neue Mitglieder gewinnen. Dazu verteilt man wenn möglich in der Heimatsprache der Flüchtlinge Literatur. Das nennt man Vertrauen aufbauen... und dann geht das volle Programm los. Erst akzeptiert man noch, dass ein Flüchtling vielleicht nicht so gute Klamotten oder einen Bart hat und wenn er erstmal soweit bearbeitet ist dass er anfängt wie ein ZJ zu denken kommen die Hinweise, sich bitte "zu Ehren Jehovas" zu kleiden usw...

Flüchtlinge, die keine Christen sind, merken nicht, dass man ihnen ein völlig falsches Bild von Jesus vermittelt. Sie haben keinen Vergleich was richtige Christen denken.

Der Unterschied zu Christen ist:
Christen gehen und helfen dem Flüchtling, Arbeit zu finden, Sprache zu lernen und heimisch zu werden und zeigen durch ihre Nächstenliebe was für einen Glauben Christus gebracht hat.

ZJ gehen nur mit einem Ziel, den Flüchtlingen deren Lehren zu verkaufen. Und zu einem Mitglied zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden
Moronia
Fragesteller

Sehe ich so ähnlich! Es scheint NICHT um tätige Nächstenliebe zu gehen, sondern darum, religiöse Lehren zu verbreiten bzw. Menschen in eine religiöse Org. zu führen. Das Gefühl habe ich auch, nachdem ich diese Anweisungsblätter gelesen habe!

Jakobus 2,15:

,,Wenn aber ein Bruder oder eine Schwester dürftig gekleidet ist und der täglichen Nahrung entbehrt, aber jemand unter euch spricht zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht das für den Leib Notwendige, was nützt es?"

Kirchliche Vereine wie CARITAS, DIAKONIE u.v.m. praktizieren mehr Christentum als die ZJ in allen gesammelten Missionsstunden!

Da es einige User gibt, die an der Wahrheit interessiert sind:

Wir Zeugen Jehovas wiedersetzen uns nicht den Gesetzen. Dazu zählt auch ein B E G R Ü N D E T E R Hausverbot.

Ein Hausverbot erteilen kann nur jemand der das Hausrecht hat oder dem es übertragen wurde. Meistens ist es der Besitzer des Grundstückes und /oder der Mieter. Ein Mieter kann nicht für einen anderen Mieter ein Hausverbot aussprechen. Dazu ein Beispiel

Ein Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien. 1 und 2 Partei sind nicht zu Hause. 4 Partei kommt vom einkaufen und erkennt uns als Zeugen. Wir jedoch haben einen Termin mit 3. In dem Fall kann er uns soviel Hausverbot erteilen wie er möchte. Partei 3 hat uns für seine Wohnung eine Einladung ausgesprochen und legitimiert uns zum Zutritt.

Daher ist der Kommentar

 Kommentar von Moronia , 13.06.2017In diesem Brief an die Ältestenschaften steht im Absatz Auftreten in Gemeinschaftsunterkünften:Daher bearbeiten wir Gemeinschaftsunterkünfte auch dann, wenn die HAUSORDNUNG eine ,,Missionstätigkeit" nicht gestattet

Zusätzlich aus dem Zusammenhang gerissen. Denn genau um so eine wie von mir im Beispiel erwähnte Situation geht es.

Hier der ganze Text:

Die Entscheidung über persönliche Besuche oder auch darüber, ob jemand ein religiöses Gespräch führen möchte, ist eine Angelegenheit, die keiner stellvertretend für eine andere Person regeln kann. Die Entscheidung darüber, wer ihn besucht, trifft somit nur der Asylbewerber selbst. Daher bearbeiten wir Gemeinschaftsunterkünfte auch dann, wenn die Hausordnung eine „Missionstätigkeit“ nicht gestattet

Aus dem von Moronia bereitgestellten Link Seite 2

 Kommentar von Moronia , 13.06.2017

Das scheint aber nicht zu stimmen! Mir wurde gerade ein Link zugespielt, der sämtliche Anweisungen der ZJ-Leitung an deutsche ZJ enthält. Kann mir ein ZJ was dazu sagen?

https://drive.google.com/file/d/0BwqmWMK7dwtla2FlVno1MTVGTEU/view

Soviel zu dem Thema, jetzt kann sich jeder selber ein Urteil nicht nur über den User sondern auch über die gestellte Frage machen.

Moronia
Fragesteller

@ Mpischi

Aber genau das bestätigt ja das von mir Angeführte :)

In diesem Brief werden die ZJ dazu angeregt, wie sie die Hausordnung im Falle des Verbots einer Missionierung umgehen können: Indem sie sich im Erstgespräch vom Heimbewohner die Erlaubnis zum Rückbesuch einholen um sich an der Pforte darauf berufen zu können, dass der Bewohner diesen Besuch ausdrücklich gewünscht hat. Das ist die im Ältestenbrief angeführte Taktik (oder wie die ZJ sagen - Vorgehensweise -), wie man die Hausordnung umgeht, auch wenn diese das Missionieren im Haus verbietet. Man verdeckt somit den Besuch aus offenkundig missionarischen Zwecken hinter einem scheinbar  "privaten Besuch"!

Mpischi  21.06.2017, 22:27
@Moronia

Auch das ist nicht richtig. Ich verweise auf deinen Link Seite 3 letzter Abschnitt.

Moronia
Fragesteller
@Moronia

Hier ein Zitat aus dem Älstestenbrief, welches Mpischi natürlich unterschlagen hat, das meine Ausführung belegt:

,,Versucht zu vermeiden, durch ein zu geschäftsmäßiges Auftreten direkt den Eindruck zu erwecken, im formellen Predigtdienst befindliche Zeugen Jehovas zu sein"

Die ZJ sollen ihre religiös motivierten Besuche in Gemeinschaftsunterkünften (= Missionierungsbesuch) als normalen (=neutralen) Privatbesuch tarnen, indem sie sich nicht als Zeugen Jehovas zu erkennen geben sollen, die sich im Predigtdienst befinden!

Mpischi  21.06.2017, 22:40
@Moronia

Das hat überhaupt nichts mit der Motivation zu tun, sondern damit, dass mann keinen unnötigen Streitpunkt erstellt.

Du gehst doch auch nicht als Dortmunder in den Schalker Block.  Oder als Kölner in den Düsseldorfer (oder auch andersrum) weil du weisst das es Ärger geben könnte.

Mpischi  21.06.2017, 22:44
@Mpischi

Seite 3 letzter Abschnitt:

Bis der Widerstand abgeklungen ist, empfehlen wir euch, interessierte Personen außerhalb dieser
GfA auf öffentlichem Grund zu kontaktieren.
4 Dies kann im öffentlichen Zeugnisgeben (Straßen-
dienst, Trolleys und Infostand) geschehen. So könnt ihr den Bewohnern Zeugnis geben und gleich
nach ihren Kontaktdaten fragen (Skype, Telefon, Whatsapp, E-Mail-Adresse). Rückbesuche und
Bibelstudien sollten dann außerhalb der GfA (Café, Königreichssaal, etc.) durchgeführt werden.
Das Video Das erwartet Sie bei einem Bibelkurs zeigt, dass Bibelstudien nicht zwingend in Privat-
wohnungen stattfinden müssen, sondern sich viele Orte – auch in der Öffentlichkeit – dafür eignen.

Moronia
Fragesteller
@Mpischi

AHA! Und weswegen könnte es Ärger geben? Weil du dort NICHT MISSIONIEREN DARFST UND ES DENNOCH TUST! Du bist dann wie ein Dortmunder, der sich als Schalkefan tarnt um bei dem Vergleich zu bleiben. Davon abgesehen, dass im Stadion gar kein Verbot (!) besteht, jeweils in den anderen Fanblock gehen zu dürfen. Insofern ist deine gesamte Argumentation unlogisch und abwegig!

Mpischi  21.06.2017, 23:03
@Moronia

Also bitte. Bleiben wir beim Fussball. Du sagst es ist nicht verboten? Richtig und warum kommt dann kein Schalker im den Dortmunder Ultra block? Weil es ärger geben könnte. Warum kommt man neutral im die anderen Fanblöcke? Weil das Neutrale ärger umgeht.

Und im übrigen geht es hier um ein Besuch eines einzelnen und nicht der Besuch der ganzen Unterkunft. Und da wir uns hier im Kreis drehen gute Nacht

Moronia
Fragesteller
@Mpischi

Es geht UM DAS VERBOT DES MISSIONIERENS! Und dieses gilt für die GESAMTE EINRICHTUNG! Und daran hälst du dich NICHT! Das leuchtet sogar einem Grundschüler ein! Du brauchst dich doch jetzt nicht dumm zu stellen. Was nützt dir das bitte? Du machst dich dadurch nur noch unglaubwürdiger. Diesen Ältestenbrief kann doch sowieso jeder lesen!

Die Sachen die du im LINK 3  angeführt hast, beschreiben nur das "WIE", und es geht mir ausschließlich um die Gemeinschaftsunterkünfte, also die Asylheime. Und da lautet die klare Anweisung (= im ZJ-Jargon ,,Empfehlung"): Gebt euch nicht als Zeugen Jehovas zu erkennen, die missionieren!

Was ist denn dein Motivation dieses Besuchs? Weil du über Fußball oder das Wetter reden möchtest? Nein. Du bist aus religiöser Motivation dort! Und die Zeit, die du bei dieser Person verbringen wirst, wirst du auch auf deinem "Predigtdienstzettel" berichten!

Du versuchst, hier die Leser für dumm zu verkaufen. Das ist echt unchristlich und zeigt, wie täuschend ihr vorgehen könnt, wenn es um eure religiösen Ziele geht!

Mpischi  22.06.2017, 09:58
@Moronia

Du denkst ziemlich engstirnig. Die Missionierung, in dem Fall von Tür zu Tür, ist verboten.

Aber nicht das Gespräch hinter verschlossenen Türen. Und das ein Himmelweiter Unterschied. Nicht ich bin es der die Leser versucht hinter das Licht zu bringen sondern du.

Und nicht jeder Besuch wird auf dem Zettel notiert.

Du denkst wir gehen nur in die Asylheime um zu Missionieren. Aber genau das ist nicht wahr.

Wir haben viele Brüder und Schwestern die darin Wohnen.

Freunde und neue Arbeitskollegen.

Wenn es nicht gewünscht ist kann man wie im Absatz 3 (von mir weiter oben gepostet) des von dir gezeigten Briefes lesen, dass alternative treffpunkte eine Möglichkeit wären.

Moronia
Fragesteller
@Mpischi

Du denkst wir gehen nur in die Asylheime um zu Missionieren. Aber genau das ist nicht wahr.

Auch ein guter Witz :)

Wir haben viele Brüder und Schwestern die darin Wohnen.

Wieso gehst du dann nicht zu denen? Unterhalte dich doch mit ihnen über deine Religion.

Freunde und neue Arbeitskollegen.

Freunde und Arbeitskollegen, die zur Organisation JW.ORG kommen sollen. Unterhalte dich doch mit ihnen über Religion in der Pause oder auf der Arbeit. Außerdem geht es um personen, DIE DU NICHT KENNST! ,mit denen du irgendwann dort draußen vor der Unterkunft nur ein kurzes Vorgespräch hattest. Darum geht es!

Du versuchst hier die Leser für dumm zu verkaufen. Das gefällt mir nicht und ist schäbig und zudem unehrlich! Du leugnest nach wie vor taktische Vorgehensweisen obwohl sie inhatlich angeführt und für jeden vernünftigen Leser einsehbar und nachprüfbar sind. Das ist nicht gérade ein Zeugnis für Ehrlichkeit!

ManfredFS  10.09.2018, 01:03
@Mpischi

Nun Jesus hat sich ja auch verkleidet und verstellt um nicht aufzufallen....

Moronia
Fragesteller

Wir Zeugen Jehovas wiedersetzen uns nicht den Gesetzen.

Für die JW.ORG gilt aber auch das Motto,, WIR MÜSSEN GOTT MEHR GEHORCHEN ALS DEN MENSCHEN". Die ZJ missionieren sogar im Untergrund! Also kann dein Statement ja schon mal so nicht stimmen!

Mpischi  21.06.2017, 22:29
@Moronia

Zahlt daher Cäsars Dinge Cäsar zurück, Gottes Dinge aber Gott.

Moronia
Fragesteller
@Mpischi

In der Praxis bedeutet das aber, im Zweifelsfall den "Cäsar" (=Staat) umgehen zu können, wenn es um den Missionsdienst geht. Das sehen wir ja gerade in Russland. Wenn sich ZJ schon nicht mal bei einem "Hausverbot"  im ganzen Land an diese Anweisung halten, dann werden sie sich bestimmt nicht von einem "Hausverbot" in einer öffentlichen Asylunterkunft abschrecken lassen um Tarnbesuche vorzunehmen.

Mpischi  21.06.2017, 22:53
@Moronia

Was Russland angeht ein deja vu, oder wie sollte man die Zeiten aus der SowejtZeit nennen?

... Gottes Dinge aber Gott.

Cäsars Befugnis, auch von Christen Steuern zu verlangen, berechtigte ihn aber nicht, sie an ihrem Dienst für Gott zu hindern. Genauso wenig Russland.

Dort werden wir als Extremisten angesehen, gleich wie der IS obwohl wir nicht eine Waffe gegem jemanden gerichtet haben. Noch tun werden. Allerdings ist das Urteil ja noch nicht Rechtskräftig da Rechtsmittel eingelegt wurden.

Moronia
Fragesteller
@Mpischi

Das ist den ZJ völlig gleichgültig, ob das rechtskräftig ist oder nicht. Missionieren werdet ihr trotzdem, nur halt geheim bzw. getarnt! Das ist das gleiche Vorgehen, nur auf einer anderen Stufe!

DieElkeDortmund  26.04.2019, 11:40

Dazu zählt auch ein B E G R Ü N D E T E R Hausverbot.

Ein Hausverbot muß nicht begründet werden. Ich kann dir Hausverbot erteilen, wenn mir der Pickel auf deiner Nase nicht gefällt.

Voraussetzungen

Das Hausverbot kann vom Berechtigten grundsätzlich beliebig ausgesprochen werden und ist nicht an ein Fehlverhalten gebunden

NEIN, ich weiß das von meinen Nachbarn, wenn das nicht gestattet ist, dann werden sie sich auch daran halten.

Ebenso wenn jemand nichts damit zu tun haben will, dann werden sie diese Menschen auch nicht belagern.

Man sollte nicht immer alles glauben oder nachplappern, sondern sich bei den Leuten um die es geht, selber Informationen holen.

Moronia
Fragesteller

Das scheint aber nicht zu stimmen! Mir wurde gerade ein Link zugespielt, der sämtliche Anweisungen der ZJ-Leitung an deutsche ZJ enthält. Kann mir ein ZJ was dazu sagen?

https://drive.google.com/file/d/0BwqmWMK7dwtla2FlVno1MTVGTEU/view

Turbomann  13.06.2017, 19:06
@Moronia

Keine Ahnung, da steht nur was

" nicht bei Erstaufnahmeeinrichtungen"

In anderen Flüchtlingsunterkünften wenn kein Verbotsschild sichtbar aufgestellt wird, dann dürfen ja auch anderr Religionen (Pfarrer) rein, warum dann nicht auch diese Gemeinschaft?

Du solltest den Absender fragen, der dir diese Info gegeben hat.

Ich weiß auch nur einiges von meinen Nachbarn und dass sich diese Leute an Verbote halten, wenn es ersichtlich ist, dass sie unerwünscht sind.

Warum interessiert dich das so brennend,mir persönlich ist das eigentlich egal.

Moronia
Fragesteller
@Turbomann

In diesem Brief an die Ältestenschaften steht im Absatz Auftreten in Gemeinschaftsunterkünften:

,,Daher bearbeiten wir Gemeinschaftsunterkünfte auch dann, wenn die HAUSORDNUNG eine ,,Missionstätigkeit" nicht gestattet".

Turbomann  13.06.2017, 19:19
@Moronia

@ Maronia

Mir persönlich ist das egal du antwortest nicht mal darauf, warum dich das brennend interessiert.

Ich bin weder dafür noch dagegen, sondern verhalte mich neutral, solange andere nicht auf mein Leben Einfluss nehmen wollen und ich das nicht möchte.

Diese Leute schmeissen keine Bomben, mischen sich nicht in die Politik ein, das würde abgesehen davon manchen anderen Organisationen auch nicht schaden.

Meine persönliche Meinung.

Turbomann  13.06.2017, 19:25
@Turbomann

@ Maronia

Deine ganzen Fragen drehen sich nur um das Thema JZ.

Warum sprichst du sie denn nicht persönlich an, hörst dir ihre Aussagen und Argumente an und bildest dir dann deine eigene Meinung dazu.

Denkst du denn auf einer Plattform bekommst du objektive Aussagen, da gibt es immer welche die objektiv sind und ebenso Gegner.

Wenn ich etwas wissen möchte, dann wende ich mich persönlich an solche Menschen und dann ist es immer noch meine Sache, was ich mache. Jeder hat einen Verstand und kann den gebrauchen, um nachzudenken, stimmt das, was diese Leute erzählen oer nicht.

Moronia
Fragesteller
@Turbomann

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die ZJ auf der Staße, denen ich diese Frage persönlich stelle, entweder nur ausweichend antworten oder garnicht. Das ist der Grund. Diese Leute machen auf mich den Eindruck, dass sie in machen Dingen etwas zu verheimlichen haben. Die o.g. Frage betrifft nur einen Punkt von vielen, der mir suspekt vorkommt!

stefanbluemchen  13.06.2017, 20:54
@Moronia

Wie nur kann man so verlogen sein? Warum dieser Hass? Satan war ein Totschläger als er begann und er stand in der Wahrheit nicht fest.

Du verstehst, was ich damit sagen will.

Moronia
Fragesteller
@stefanbluemchen

@Bluemchen

Anscheinend stehst DU "nicht in der Wahrheit". Denn das Merkblatt für Älteste schreibt das Gegenteil von dem, was du hier schreibst!

ManfredFS  13.06.2017, 21:36
@stefanbluemchen

Nun du willst damit also sagen, dass ZJ so sind, denn sie stehen nicht in der Wahrheit und hassen die Wahrheit und die welche sie verkündigen. Sie hassen es, wenn man ihnen sagt, Jesus ist Gott der Mensch wurde. Es tut ihnen weh, wenn man die Bibel zitiert "Jesus du Gott, dein Thron währt ewig" oder "Jesus du bist der Schöpfer des Universums"

Und sie hassen die, welche gegangen sind, weil sie erkannt haben, das man ZU JESUS GEHEN SOLL -

Da gebe ich dir recht, dass hast du richtig erkannt.

Es ist schon ziemlich merkwürdig !! Nachdem andere User, welche wegen Ihre ständige Hetze und Diskriminierungen, gegen Glaubensbrüder und Schwestern der Zeugen Jehova kaum noch antworten erhalten, taucht auf einmal ein neues Profil, nämlich Du Moronia, hier auf und haut genau in die gleiche Kerbe wie die bereits bekannten Profile. Da kommt der Verdacht auf, dass dieses Profil eventuell ein Fake von einem der anderen Hetzprofile ist. Schon merkwürdig, nicht mal einen Monat dabei und fast jede Frage von den 10 ist eine Hetze gegen ZJ ???

EXInkassoMA  13.06.2017, 21:08

Warum so nervös ?

Er hat eine normale Frage gestellt.

Graupelz3591  13.06.2017, 21:11
@EXInkassoMA

Nervös ?? Nein, ich brauche nicht nervös zu sein, weil ich kein Fakeprofil habe

Habe nur meine Meinung geäußert, weil es mehr als auffällig ist !!!

Moronia
Fragesteller
@EXInkassoMA

@Graupelz

Du darfst gerne sachlich bleiben und auf meine Frage EHRLICH antworten. Ich lade dich herzlich ein, uns die Vorgehensweise der ZJ beim Asylunterkünften näher zu erläutern!

ManfredFS  13.06.2017, 21:11

Ja es ist wirklich merkwürdig wie schnell ZJ aufhören zu antworten wenn man mit der Bibel kommt und beweist, dass die Lehren falsch sind. Und wie schnell man wieder meint, zu spekulieren. Ich bin seit Jahren auf GF und habe es nicht nötig, mir Fake Accounts zu holen. Ich kann für mich selber sprechen. Seitdem ich hier mehr über Themen zu ZJ rede und man gemerkt hat, wie wenig Wert ZJ auf die Bibel legen und wie wenig sie eigentlich von der Bibel wissen haben wohl einige andere entdeckt, dass es gar nicht so schlecht ist, hier mal die Wahrheit auf den Tisch zu legen.

Ich bin zwar schon oft von ZJ als Lügner bezeichnet worden aber noch nie hat einer dieser Leute nachgewiesen wo ich denn gelogen haben, dass spricht schon für sich.

Umgekehrt haben wohl einig Zj gedacht man könnte hier mit mehreren Accounts auftreten und dann stellt einer eine Scheinfrage und beantwortet diese dann mit Texten von jw org und dann kann man dann als Predigen eintragen im Stundenzettel.

Wenn ZJ daran interessiert wären, Menschen zu retten sollten sie von Jesus Christus predigen und der Gnade. Aber davon hört man gar nichts. Hier hat man mal das Programm vom aktuellen Kongress analysiert und stellt fest, Jesus Christus - Fehlanzeige.

http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.php/gib-nicht-auf-eine-betrachtung-des-kongressprogramms-2017/

Hier das Fazit aus dem Bericht:

“ Wie kannst du dir die biblische Hoffnung zu eigen machen?“

Nun, liebe WTG, meine Antwort darauf – auch wenn Euch langsam die Ohren klingeln – ist: „Indem man das Opfer Jesus Christus demütig und im Glauben annimmt.“

Die Antwort der Organisation hingegen lautet: „Untersuche die Verheißungen der Bibel, beginne ein Heimbibelstudium und werde ein Freund Jehovas.“

Alle diese neuen Besucher des Kongresses werden durch diesen Vortrag am Sonntag leer nach Hause gehen. Sie erfahren nichts über die wunderbare Rettungsvorkehrung Gottes durch seinen Sohn Jesus Christus – nichts. Sie erfahren nichts darüber, dass sie ein Teil des Königreiches Gottes werden können.

Daher ist es gut, hier und überall wo man online ist die WTG zu enttarnen. Sie führt weg von Jesus Christus hin zu einer Organisation. Weg vom Leben und hin in die Vernichtung.

Moronia
Fragesteller
@Graupelz3591

@Graupelz

Fakten sind immer langweilig. Dass du dir lieber Märchen erzählen lässt, lassen deine Verweise auf JW-ORG deutlich erkennen.

Moronia
Fragesteller
@ManfredFS

@Manfred

Jetzt sind wir für ,,Graupelz" schon ein und dieselbse Person, also eine "Zweifaltigkeit" Solche Personen wie er, schären ja gerne alle über einen Kamm :))

ManfredFS  15.06.2017, 01:26
@Graupelz3591

Die Wahrheit ist langweilig? Deshalb gibt es hier wohl so wenig ZJ die die Bibel kennen, die ist denen anscheinend zu langweilig. Da sind keine bunten Bilder drin. Zum Glück gibt es jetzt ja Video und Malbücher. Da wird der Versammlungsbesuch doch gleich wieder spannend.

So lange bei den ZJ und immer noch nicht erkannt, dass du auf dem direkten Weg in den Feuersee bist weil du immer noch versäumst, den Sohn so zu ehren wie den Vater. Für mich unbegreiflich. Die Macht der Gewohnheit muss größer sein als der Wille zum Leben. Anders ist es nicht zu erklären, dass du und deine Mitzeugen sich so mit Händen und Füssen dagegen wehren zu erkennen, dass nur Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Jesus sagt, NIEMAND kommt zum Vater denn durch mich und er meinte damit nicht, dass man einfach am ende eines Gebetes seinen Namen beiläufig erwähnt.

Ich habe selten eine angeblich christliche Sekte gesehen wo Jesus eine so geringe Bedeutung hat. Da reden ja die Moslems noch öfter von Jesus.

Als meine Schwester ausgeschlossen war konnte ich sie einmal bewegen in eine freie Christengemeinde mitzukommen. Es tat ihr richtig weh, dass dort Jesus Christus im Mittelpunkt stand. Man sah ihr das ins Gesicht geschrieben. Als wenn man einen Vampir ans Licht zehrt. Als der Gottesdienst aus war und sie endlich raus konnte brauch es aus sie raus "Jesus, immer nur Jesus, Jesus, Jesus. Wo ist da noch Platz für Jehova".

Sie und auch du hat nicht verstanden, dass Jesus der einzige Name ist der zur Rettung führt, das Gott uns IN JESUS die Hand gereicht hat und es NUR UM JESUS GEHT.

Jetzt ist sie wieder bei euch und wenn man ihr was aus der Bibel vorlesen will kommt sie immer gleich mit "Lass mich in Ruhe mit dem Teufelszeug, da ist nur von Jesus die Rede. Das kommt vom Teufel".

Unbegreiflich wie Satan Menschen im Griff hat und ihnen beibringt, Jesus Christus ganz tief zu verstecken damit sie nicht gerettet werden und wenn man diese menschen dann darauf hinweist, werden sie richtig böse und gleichzeitig sind sie davon überzeugt, Gott zu dienen. Satan macht wirklich ganze Arbeit als Engel des Lichts. Das macht mich als Christ ganz traurig. Aber Worte helfen nicht allein. Wir können nur mit der Bibel zeigen, dass Jesus Gott ist und wo die Rettung ist. Das Herz kann nur Gott auf machen,

EXInkassoMA  15.06.2017, 08:51
@ManfredFS

@manfredfs .Das Jesus nur eine Art "Nebenrolle! bei den ZJ spielt hatte ich nicht gewusst.

OhNobody  22.06.2017, 05:04
@EXInkassoMA

Stimmt ja auch nicht, EXInkasso:

Jesus ist unser Herr und König. Durch ihn beten wir zu Jehova. Also ist Jesus die zweitmächtigste Person im Universum.

Glaub nicht alles, was Dir hier bestimmte Personen über uns suggerieren.

deltafluss  14.06.2017, 07:44

Lieber "Grapelz3591". Der Nutzer "unpolished" und Fröner des Allvaters Nodin verwendet genau das gleiche Wort wie Du (Hetze gegen die Zeugen Jehovas). Und im Übrigen sehen seine Vorwürfe auch fast ähnlich aus! Er sagt Trolle und Provokationen und Du sagst Diskriminierungen.

Das ist mir mehr als ziemlich merkwürdig.

Würdest Du bitte den Odins-Anbeter sagen, dass er mit Jehovas-Anbeter nichts zu tun hat? Oder sollte der Odins-Anbeter euch Zeugen Jehovas ein bisschen unterstützen/vertreten?

Was meinst Du dazu?

Ja wir werden angewiesen. Wenn Gott sagt, wir sollen überall predigen, dann müssen wir Gott mehr gehorchen als auf die von Menschen geschaffene Hausordnung.