Warum sind Zeugen Jehovas meistens Russen?

XiJingPingPong  10.03.2024, 09:24
biodeutsche

Sowas gibt es nicht?

Kryska
Fragesteller

Das sagst du nur weil du selbst russe bist😁

XiJingPingPong  10.03.2024, 10:30
Das sagst du nur weil du selbst russe bist

Falsch. Das sage ich, weil es keine Biodeutschen gibt.

Kryska
Fragesteller

Beweise?

XiJingPingPong  10.03.2024, 11:20

Es gibt eben keine rein deutsche Rasse. Das war schon immer so. Angefangen bei den Alemannen, einem Mischvolk.

Kryska
Fragesteller

Und was hat das jetzt mit meiner Frage über Zeugen Jehovas zu tun?🤔

XiJingPingPong  11.03.2024, 12:46

Weil du schon in deiner Fragestellung Falschinformationen und rassistische Ideologie verbreitest.

Kryska
Fragesteller

Oh man🤦‍♀️

XiJingPingPong  11.03.2024, 13:07

Ja, echt peinlich, dass es dir nicht auffällt. Aber du machst es anscheinend wohl bewusst, weil du tatsächlich an so einen rassistischen Schund, wie den Stolzmonat glaubst.

Kryska
Fragesteller

Ach so alles klar war also wegen dir 24h gesperrt....?

Жди я тебе ещё отомщу😈

Sindy00  11.03.2024, 14:57

Hätte da auch mal die Frage: Was ist denn ein biodeutscher? Hab ich noch nie gehört. Hat das was mit dem europäischen Biosiegel zu tun?

Kryska
Fragesteller

Ich meinte richtige deutsche, weil due meisten russischsprachige haben bei uns deutschen Pass, wollte nur unterscheiden damit man versteht wen ich meine

Sindy00  11.03.2024, 15:20

Hä, ok und was sind richtige deutsche? Sorry ich versteh nicht. Wenn ich ein deutschen Pass habe bin ich doch deutsche. Versteh ich nicht ganz, kannst du das erklären?

Kryska
Fragesteller

Ich meine Menschen die deutsche vorfahren haben🤦‍♀️. Was tut ihr alle so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Missions Trick von denen.

Die schicken bei dir Russen,weil du vielleicht selbst aus der Kultur kommst ?

Bei mir kamen damals Griechen.. weil sie wohl einen griechischen Namen an der Türegesehenhatten.

das schafft doch bereits mal Nähe ,so unter Landsleuten.

Aber ich falle auf solche Tricks nicht herein und du hoffentlich auch nicht .

https://youtube.com/@JTraumaweltW?si=xHzY9HbY-FWwomZ_

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Kryska
Fragesteller
Die schicken bei dir Russen,weil du vielleicht selbst aus der Kultur kommst

Daran hab ich auch schon gedacht, weil ich ein russischen Nachnamen hab.

Aber ich falle auf solche Tricks nicht herein und du hoffentlich auch nicht .

Natürlich, mein Mann hat sie weggeschickt hoffe die kommen nicht wieder. Ich bin atheistin und das bleibt auch so, den scheiß brauch ich nicht!

Zeugen Jehovas gibt's in jeder Nationalität. Ich wurde oft von deutschen angesprochen. Aber gerade die, die sich mit dem Wachposten in die Stadt stellen sind meistens Ausländer. Ich sehe häufig Asiaten, aber es sind auch andere.

Wen du kennst, ist nicht die Welt. Es gibt genug Zeugen Jehovas, die Deutsch sind. Doch selbst wenn es mehr Chinesen wären, wir sind eine Bruderschaft aus allen Nationen der Welt. Und wir sind eine echte Einheit.

Vielleicht ist in deiner Region das Verhältnis von Deutschen und Russen anders. Dann kann es gut möglich sein. Dennoch spielt die Nation keine Rolle bei uns. Deshalb ist es für uns nicht relevant, ob es mehr russische Bürger oder Bürger anderer Nationen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
landrom  22.03.2024, 10:21

und wieso sind dann die aus der sgnt. leitenden lörperschaft NUR aus den USA und nicht aus anderen ländern der welt, wieso z.b. keiner aus china oder schwarzafrika und warum alle bis auf einen nur weisse wenn GOTT alle menschen liebt und nicht parteiisch ist ?

Das mag so vorkommen.

Jehovas Zeugen sind bemüht in ihrem "Haus zu Haus"-Dienst, möglichst die Leute in ihrer Landessprache anzureden.

Du hast also einen Namen an deiner Klingel stehen, welcher für die ZJ russisch klingt, daher wirst du von russischen ZJ besucht.

Ich habe früher u.a. bei Leuten geklingelt die Farsi sprachen und habe dementsprechend nach Namen an den Klingel ausschau gehalten - bin selber deutscher, hatte aber damals die Persische Versammlung unterstützt und lediglich Literatur verteilt. Bei Interesse hätten dann später dort persische ZJ geklingelt.

LG-B.

telemann2000  10.03.2024, 09:30

Man hört jetzt speziell von den Vereinigten Staaten, dass man die fremdsprachigen Gruppen die speziell Anfang des Jahrtausends wie Pilze aus dem Boden sprießten, stark beschnitten hat....

telemann2000  10.03.2024, 13:03
@BillyShears

Auch, allerdings fürchtet man wohl auch den zusätzlichen organisatorischen Aufwand

Ignatius1  11.03.2024, 17:08
@telemann2000

Verstehe nicht was das heisst..

Die wollen nicht noch mehr Mitglieder dort ?

telemann2000  11.03.2024, 18:53
@Ignatius1

Das schon, offenbar war das aber nicht ganz der richtige Ansatz

Kleine Gruppen können auch nicht so leicht kontrolliert werden, wenn es davon zu viele gibt

Kann ich nicht bestätigen.

Alle Russen die ich kenne sind zumindest auf dem Papier orthodox oder auch wirklich praktizierend.

Die meisten Zeugen Jehova die ich kenne sind aus unerklärlichen Gründen Italiener.