Werden Hotelkosten als Flugbegleiterin übernommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotelaufenrhalt im Layover ist natürlich immer durch die Airline bezahlt. Spesen gibt es für Verpflegung unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft

Das wird natürlich übernommen. Evtl. muss man einen geringen Eigenanteil für die Verpflegung bezahlen.

die wird normalerweise von der Fluggesellschaft gestellt. das ist wesentlich billiger, weil die tausende Zimmer auf einmal einkaufen und weniger als die Hälfte zahlen, als du zahlen würdest.

Die Kosten werden von den Fluggesellschaften übernommen, die haben meist ein Kontingent angemietet. Grosse Fluggesellschaften haben an ihren Hauptdestinationen sogar eigene Wohnheime.

GlobalAviator  02.02.2022, 16:34

Keine Airline hat eigene "Wohnheime" an Zielorten. Wer hat dir dieses Märchen erzählt? Wann welche Airline wo hin fliegt und ob nicht mehr, das sind dynamische Prozesse und keiner käme auf die Idee, für zwei bis drei Crews ein Gebäude zu kaufen und zu betreiben. So ein Unsinn.

Es werden Verträge mit Hotels gemacht, die meistens freie Kapazität haben und mit rabattiertem Crewzimmern eine gewisse Grundauslastung erzielen. Gefragte Hotels in guten Lagen sind meistens zu teuer. Daher übernachten wir bei Lufthansa in Uppsala, nicht in Stockholm direkt.

Artus01  02.02.2022, 16:42
@GlobalAviator
Keine Airline hat eigene "Wohnheime" an Zielorten. Wer hat dir dieses Märchen erzählt?

Dieses "Märchen muss mir niemand erzählen, denn ich bin schon in einem solchen Haus gewesen in der Nähe von Frankfurt.

keiner käme auf die Idee, für zwei bis drei Crews ein Gebäude zu kaufen und zu betreiben.

Du solltest lesen, oder noch besser verstehen was Du gelesen hast. Die Rede war von Hauptdestinationen, da landen mehr als nur ein Handvoll Flieger einer grossen Fluggesellschaft.

Es werden Verträge mit Hotels gemacht,....

Wozu in meiner Antwort steht das die Fluggesellschaften "Kontingente angemietet haben".

Schreib alsdo nicht solchen überflüssigen Unfug.