Was passiert bei Flugzeugwechsel?

1 Antwort

Wenns keine ausreichenden Sitze gibt (auch nicht in der First) wird die Umbuchung auf einen Ersatzflug angeboten. Manchmal in Kombo mit anderen "Benefits" (Gutscheinen, Geld etc.)

Wenn Freiwilligkeit nicht hilft, entscheidet die Airline, wer ausgeladen wird. Auf welcher Basis, weiß ich nicht. Wer zuerst gebucht hatte?

Die Ausgeladenen erhalten natürlich ihr Geld zurück + Entschädigung.

NoLies  12.11.2022, 00:06

Oder es wird in die Economy runter gestuft.

abenhard17  12.11.2022, 01:03
@NoLies

"runter gestuft" wird da gar nix. Es wird angeboten, in der Economy mitzufliegen. Wenn abgelehnt wird: Geld zurück + Entschädigung.

NoLies  12.11.2022, 10:32
@abenhard17

Und was ist das? Genau runterstufung! Und nein eine Stornierung ist in dem Fall natürlich nicht ohne weiteres angeboten. Die Leistung wird ja angeboten, da kann man nicht so einfach stornieren.

abenhard17  12.11.2022, 12:57
@NoLies

Nein, es ist eben keine "Runterstufung". Es ist ein Angebot, das der Passagier aktiv annehmen kann oder nicht. Kein Passagier ist gezwungen, es anzunehmen.