Werden elektrische Rasierer stumpf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es gibt dafür Klingen und Köpfe zum Austauschen

Marcus2242
Fragesteller

Wie oder wo bekomme ich die am besten? Hab mal bei Amazon geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

jentolon  24.06.2021, 12:35
@Marcus2242

Wie heißt dein Rasiergerät? am Besten das Modell, steht meist drauf

Ich suchs dir raus, wenn du willst.

ewigsuzu  24.06.2021, 12:36
@Marcus2242

Entweder direkt dort wo du es gekauft hast oder auf der herstellerseite dein modell suchen.

Marcus2242
Fragesteller
@ewigsuzu

Gerät ist Philips Mg1100.

Und ich habs auch damals bei Amazon bestellt.

ewigsuzu  24.06.2021, 12:40
@Marcus2242

falsch adressiert aber dann würde ich mal bei phillips auf die homepage gehen.

ntech  24.06.2021, 12:52
@Marcus2242

Es gibt tatsächlich hier und da Spezialgeschäfte für Elektrorasierer. Die Kette namens "Elras" zum Beispiel. Bei Ebay müsstest Du aber eigentlich auch fündig werden. "Scherkopf" oder "Scherblatt" als Suchbegriff.

Aber Du wirst über die Preise staunen. Oft ist ein neuer Rasierer billiger! Vom Umweltstandpunkt eine Schweinerei!

Marcus2242
Fragesteller
@jentolon

Okay, danke. Ja, der Preis ist leider abnormal. Das ist sogar teurer als das gesamte Gerät. Sowas ist einfach eine lächerliche Frechheit...

Ja, sie werden auch stumpf.

Und ja, man kann sie austauschen.

Ja, das ist so.
Meine letzten (Kreiselrasierer Philips) hielten etwa 8 Jahre, bei fast dauernd gleicher Qualität. Plötzlich brach ein Zahn ab. Da wechselte ich den ganzen Satz mit Originalersatzteilen aus. Das kostet aber fast halbsoviel wie ein neuer Rasierer. Aber für mich lohnt sich das allemal, finanziell und ökologisch sowieso.

Die Klingenblöcke sind in der Regel nur aufgeschnappt, selbstschärfend... und werden mit der Zeit eben stumpf.

Alles, was einer gewissen mechanischen Beanspruchung unterliegt, weist irgendwann mal Verschleiß auf.

Bei manchen kann man die Köpfe aber recht einfach austauschen, bei anderen nicht.