Werden E-Mails, die im Postausgang hängen und gelöscht werden noch gesendet (Email-Programm Win 10)?

1 Antwort

Es gehört heute zum Standard, dass in den E-Mail-Clients verschiedene Einstellungen für die einzelnen Ordner möglich sind. So kann man z.Bsp. einstellen:

  • Posteingang - automatisches Abrufen der E-Mails beim Öffnen
  • Postausgang - automatisches Versenden beim nächsten Internet-Kontakt
  • Entwürfe - Fragen am Programm-Ende (Speichern oder Verwerfen)
  • Papierkorb automatisch leeren, wenn...
  • u.v.a.m.

Du mußt in den Konfigurationen Deines E-Mail-Programmes schauen, welche Automatismen dort eingestellt sind, dann weißt Du auch, ob Deine Ausgangs-Mails automatisch verschickt werden oder nicht.