E-Mail landen im Postausgang?

1 Antwort

wenn ich ein Mail abschicke landet dies immer im Postausgang und nicht wie gewohnt im "Gesendet" - Ordner.

Und dort gehört sie auch zunächst hin, bis dein Mailclient diese Mail tatsächlich versendet hat. ERST nach dem erfolgreichen Versenden gehört die Mail nach "Gesendet" verschoben.

Verbleibt die Mail im Postausgang, ist sie nicht versandt worden. Und das passiert häufig, wenn die SMTP-Einstellungen des Mailclients nicht korrekt sind und somit die Mails gar nicht an den Mailserver übergeben werden können. Hier würde ich also zuerst nachsehen.

Wantknowhow
Fragesteller

Sie wird auch nach 2 Tagen nicht verschickt...
Welche Einstellungen müssen die SMTP haben?

Wantknowhow
Fragesteller

Bei mir hat es geholfen, wenn ich den Postausgangsserver auf

  • smtp.gmx.net

ändert.

Und falls man keine E-Mails bekommt den Einffangsserver auf

  • imap.gmx.net

ändern.