Werden durch Kniebeugen die Oberschenkel dicker?

5 Antworten

Also.

Klassische Kniebeugen (Oberhalb paralell) beanspruchen den Quadrizeps und seinen Antagonisten.

Squats( nehmen durch die Tiefe den Gluteus Maximus mit (Hintern).

Frauen koennen allgemein nicht klassisch wie Maenner Muskeln aufbauen bzw sie koennen nicht so dick werden wie bei Maennern. (bedingt vom Oestrogen (Frauenhormon))

Das Einbauen von Squats in einen Trainingsplan (jetzt bei Frauen) fuehrt zur Straffung des Gewebes wenn man dazu noch abnimmt. (Der Muskel ist ja fest und wenn das Fett weg ist wackelt nichts).

Die Antwort lautet beides!

Was möchtest du durch die Kniebeugen erreichen?

Es hängt von mehreren Faktoren ab, welcher Effekt überwiegt.

Durch Kniebeugen, sofern du sie über einen längeren Zeitraum, mit entsprechendem Gewicht und Wiederholungszahlen ausführst, baust du Muskeln auf und verbrennst kcal.

Hängt von deiner Ernährung ab. Wenn du einen Kcal Überschuss fährst und dich Proteinreich ernährst würden deine Oberschenkel dicker werden. Ansonsten verbrennst du Fett und die Oberschenkel "schrumpfen"

Coollikeabird  23.10.2014, 21:13

Mit Kniebeugen stärkst du dein Zentralesnervensystem und stärkst deine Oberschenkel- und Pomuskeln.

baut muskeln im oberschenkel auf ;)

Hallo! Ich zeige Dir mal mein Profilbild vergrößert und Du hast die Antwort. So sehen Oberschenkel aus wenn jemand über Jahre hinweg fast täglich Kniebeugen macht. Die meisten Frauen haben weniger Taillenumfang als der solcher Beine. Kniebeugen und ergänzend Frontbeugen sind die spezielle Übung wenn man starke und somit auch dicke Oberschenkel haben will. Sicherlich hat sich die Frage damit erledigt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Power - (Sport, Oberschenkel, Kniebeugen)