Werden die Rollokästen in der Wohnung tapeziert oder extra gestrichen?

9 Antworten

Ob streichen oder tapezieren ist vom Prinzip her egal. Ihr müst nur drauf achten, dass ihr die Kästen im Notfall öffnen könnt. Je nach dem, wie feucht es in den Kästen ist, kann es sein, dass Tapete sich mit der Zeit löst.

Mach es so, wie es Dir gefällt, aber denke daran, dass Du da auch mal dran mußt, wenn etwas klemmt oder der Gurt mal getauscht werden muß!

jobo22  15.11.2008, 13:30

DH

Dürbertapezieren würde ich amchen ... aber wenn die kästen holz sind wird es schwierig ob die tapete hält weil der kleister sicher schnell ins holz einzieht

Ich würde sie lieber streichen,falls ihr sie mal öffnen müsst,wenn der Rolladen mal kaputt sein sollte!

Sie werden normalerweise weiß lackiert. Überlege mal wie es aussieht wenn du weiße oder helle Gardinen hast und die Tapete über dem Fenster schimmert durch. Ostrichfan

Regenmacher  15.11.2008, 13:36

Und wenn kein Rolladenkasten da ist, muss ich dann auch streichen und darf nicht tapezieren?

Merkst du, dass deine Antwort nicht stimmen kann?

Ostrichfan  15.11.2008, 13:45
@Regenmacher

Regenmacher, du darfst tapezieren was du willst und was dir gefällt. Auch deinen Wohnzimmerschrank. aber es sieht in dem beschriebenen Fall einfach besser aus. Ostrichfan