Werden die Pokemon Spiele immer schlechter?

3 Antworten

Es ist einfach der Generationsunterschied.
Die jüngere Generation die bereits mit der Switch, einer 3060 und bessere Grafikkarten usw. groß wird, hat schlicht und ergreifend andere Ansprüche.
Ich gehöre auch noch zu denen bei denen der GameBoy mit der erste Handheld war und bin mit Gelb auch großgeworden und war halt zu der Zeit einfach toll.
Die heutige Generation würde da Teilweise einfach nen Anfall bekommen wegen der Pixel, den fehlenden Effekten und der eher langsameren Spielbarkeit.
Zudem kann man halt nicht immer und immer wieder genau das gleiche rausbringen und einfach nur neue Pokemon reinsetzen, irgendwann wäre auch da der Lack ab und entsprechend muss man sich was neues ausdenken, damit die Spiele weiterhin interessant bleiben und man sich nicht sagt. Ist ja genau das gleiche.
Man ist einfach mit anderen Dingen groß geworden und hat es anders kennen gelernt, als ich meiner kleinen Cousine das erste mal meinen GameBoy gezeigt hatte und ich sie gefragt hatte ob sie das kennt, hat sie geantwortet "Das ist eine alte Switch." (Da war sie 5.) Ich habe ihr vor kurzem mal ein altes Pokemon Spiel geben (Sie liebt Pokemon) und habe ihr Feuerrot auf meinen Gameboy Advance zum spielen gegeben. Nach 5 Minuten hatte sie keine lust mehr, war ihr zu langweilig.
Die heutige Generation brauch einfach etwas komplizierte Spielmechaniken, die Langweilen sich ansonsten einfach zu schnell.

Ganz ehrlich?

Es kommt darauf an, was du spielst. Es gibt gute und schlechte Teile von Pokemon.

Mein Lieblingsteil war die gelbe (Pikatchu Edition) für den Gameboy.

Dann natürlich Diamant und zum Schluss Schwarz.

Aber es gab auch schlechte Teile. Meiner Meinung war das zum Beispiel Mystery Dungen.

DayBreaker231  30.04.2023, 15:44

Ich fand die Mystery Dungeon Teile sogar mit am besten (außer einen Teil für den 3DS) , aber ist halt natürlich alles Geschmackssache. Hat jeder sein eigenen Vorlieben.

Plesi13  15.09.2023, 13:29

Ich finde schon, dass die neueren nicht mehr so gut sind, vor allem, da die so wenig Inhalt haben und man noch DLCs kaufen kann/müsste für alles. Nach dem Abschluss der Story sind die meistend sehr eintönig - aber die vorherigen hatten immer noch was zu tun. Den Duellturm gab es in fast allen Spielen eigentlich - außer jetzt Violet/Scarlet. Es gab oft noch kleine Spiele wie Wettbewerbe (Sinnoh, Hohen), Pokeathlohn (SouSilver/HeartGold), Untergrund in Perle/Diamant und meiner Meinung nach am meisten und besten in Schwarz2/Weiß2 die Multiplayerspiele, Einkaufsmeile, Tanzwettbewerb und Filmproduktion... die neueren auf der Switch haben da leider kaum was zu bieten ohne DLC. Bei Schwert/Schild gab es noch Raids in diesem für Legendäre, aber so viel mehr hatte das glaube ich auch nicht? (Hab das selber nicht, hatte es ein bisschen bei meiner Schwester gespielt).... Also meine Meinung ist - leider - dass die schon immer schlechter werden :/ Graphisch haben die immer mehr Arbeit, aber der Inhalt leidet irgendwie daran.

Ich hab glaub 200 stunden in soulsilver. Also ich hatte sehr viel spaß mit den neueren spielen aber auch in sonne hab ich so um die 200 stunden zeit geopfert.