Werden die Medien von Ritualisten kontrolliert?

2 Antworten

Werden die Medien von Ritualisten kontrolliert?

Nein.

Warum aber teilten uns etliche große Medien diesen Zufall mit?

Weil es funny ist und Klicks bringt.

Ist es nicht Aufgabe von Medien, sachlich, objektiv und neutral über das aktuelle Weltgeschehen zu unterrichten?

Ja, ist es. Aber das steht doch nicht im Widerspruch dazu, auch mal über Lustiges oder Spinnereien zu berichten.

Alex

plastikhirn
Fragesteller

Das glasklare "Nein" ist schon mal sehr auffällig. Hier handelt es sich ja um etwas, was niemand mit Sicherheit wissen und objektiv belegen kann...

Meinetwegen wurde darüber aus reiner Klick-Geilheit berichtet. Diese Erklärung - auch wenn ich sie für sehr schwach halte - kann ich zumindest nicht als völlig abwegig oder falsch widerlegen.

Dann jedoch finde ich, sollten wir die Medien ganz abschaffen. Es gibt wirklich wichtigere Dinge auf der Welt, über die man berichten sollte.

EinAlexander  18.02.2024, 14:51
@plastikhirn
Das glasklare "Nein" ist schon mal sehr auffällig.

Du hältst es also für möglich, dass die taz und das Handelsblatt von denselben "Ritualisten" kontrolliert werden?

Auffällig ist allerdings, wenn jemand nicht differenziert sondern pauschal"die Medien" alle über einen Kamm schwert.

Hier handelt es sich ja um etwas, was niemand mit Sicherheit wissen und objektiv belegen kann...

So wie die Existenz rosafarbener, kiemenatmender Elefanten auf dem Grunde des Marianengrabens. Kann man auch nicht objektiv belegen oder widerlegen.

Dann jedoch finde ich, sollten wir die Medien ganz abschaffen. Es gibt wirklich wichtigere Dinge auf der Welt.

Wieso das? Es gibt Menschen, die diese Geschichte von der "Penis Route" für bedeutsam genug halten, danach zu googlen. Leute wie du zum Beispiel.

Warum sollte man diese Leute nicht seriös darüber informieren, wie es dazu kommt?

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

Ja, für möglich. Eine ernsthafte, inhaltliche Begründung - also kein abschätziges Ins-Lächerliche-Ziehen - warum Du es nicht für möglich hältst, steht noch aus.

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

Warum für Dich mächtige Personen "in Hinterzimmern", die die bekannten großen Medien steuern, ein genau so unrealistisches Szenario ist wie Kiemen-Elefanten.

Dass wir in einer Welt leben, in der extrem viele Dinge im Verborgenen ablaufen und dass viele Äußere nur Show ist - dem stimmst Du doch sicherlich zu (?).

EinAlexander  18.02.2024, 20:08
@plastikhirn
Warum für Dich mächtige Personen "in Hinterzimmern", die die bekannten großen Medien steuern

Weil es absurd ist, zu glauben, ein paar mächtige Personen (wer denn konkret?) würden alle Medien mit so unterschiedlichen Ausrichtungen wie Spiegel, taz, Focus, Zeit, BILD, vorwärts, Bayernkurier usw. „steuern“.

Dass wir in einer Welt leben, in der extrem viele Dinge im Verborgenen ablaufen und dass viele Äußere nur Show ist - dem stimmst Du doch sicherlich zu

Und woher weißt du das? Wie hast du davon erfahren? Richtig - das wissen wir von den Medien, die solche Dinge aufdecken.

Du erkennst, dass es eben die von dir gescholtenen Medien sind, die Missstände aufdecken und nicht etwa vertuschen?

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

WARUM absurd ?

Du darfst Dir das nicht so schematisch vorstellen, dass diese Hintermänner in direktem Kontakt mit den Journalisten und Chefs der Zeitungen stehen und denen dann diktieren, was sie schreiben sollen. Das kann ja auch viel subtiler und indirekter ablaufen...

Dass Medien bestimmte Dinge aufdecken, widerspricht doch nicht meiner Aussage, dass es sehr viele Dinge gibt, die im Verborgenen ablaufen - womit ich ja bekräftigen wollte, dass es nicht prinzipiell absurd ist, dass Personen, die man gar nicht zu Gesicht bekommt, die wahren Strippenzieher sind...

DerRoll  19.02.2024, 06:48
@plastikhirn
Warum für Dich mächtige Personen "in Hinterzimmern", die die bekannten großen Medien steuern, ein genau so unrealistisches Szenario ist wie Kiemen-Elefanten.

Weil es nicht unsere Aufgabe ist zu begründen warum etwas unrealistisch ist sondern deine Aufgabe zu belegen dass etwas stimmt.

Belege? (gutefrage.net, Social Media, Diskussion) - gutefrage

https://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

Dass wir in einer Welt leben, in der extrem viele Dinge im Verborgenen ablaufen und dass viele Äußere nur Show ist - dem stimmst Du doch sicherlich zu (?).

Es gibt vieles das ich nich weiß. Was genau hat das damit zu tun dass "viele Äußere nur Show ist"?

EinAlexander  19.02.2024, 07:51
@plastikhirn
Das kann ja auch viel subtiler und indirekter ablaufen...

Wie denn? Werd doch endlich mal konkret! Wer konkret kontrolliert denn sowohl das Handelsblatt.als auch die taz? Wer konkret kontrolliert sowohl die BILD als auch das Redaktionsnetzwerk Deutschland?

Wie macht der das konkret?

Und wieso vertreten die taz und das Handelsblatt völlig unterschiedliche Positionen, wo doch beide angeblich von denselben Ritualisten kontrolliert werden?

plastikhirn
Fragesteller
@DerRoll

Ich behaupte, ja gar nicht, dass es stimmt. Du hingegen behauptest felsenfest, dass es (so gut wie) ausgeschlossen ist. Also bist Du in der Beweispflicht.

Es liegt ein generelles Missverständnis vor: Verschwörungs-Theoretiker stellen nicht in erster Linie verrückte Theorien auf. In erster Linie stelle sie die offizielle Version einer Geschichte in Frage. Und wenn sie zu dem Schluss kommen, dass selbige wenig bis sehr wenig Sinn macht, überlegen sie sich alternative Erklärungen für das Geschehene.

Sie behaupten also in erster Linie, dass das, was als gesicherte Erkenntnis gilt, alles andere als plausibel ist. Was sie nicht tun, ist: Sich einfach hinsetzen und sich eine verrückte Geschichte ausdenken - einfach so aus Langeweile oder um Klicks zu generieren...

DerRoll  19.02.2024, 14:24
@plastikhirn
Ich behaupte, ja gar nicht, dass es stimmt.

Nein, du suggeriersts es nur.

Also bist Du in der Beweispflicht.

Lies dir bitte meine Ausführungen zum Thema Belege durch, insbesondere den Abschnitt über Russels Teekanne.

Es liegt ein generelles Missverständnis vor: Verschwörungs-Theoretiker stellen nicht in erster Linie verrückte Theorien auf.

Klar...

In erster Linie stelle sie die offizielle Version einer Geschichte in Frage.

Das wäre ja legitim.

Und wenn sie zu dem Schluss kommen, dass selbige wenig bis sehr wenig Sinn macht, überlegen sie sich alternative Erklärungen für das Geschehene.

Dumm dass die Schlußfolgerungen normalerweise keinerlei Hand und Fuß haben und das die "alternaiven Erklärungen" ohne jegliche Belege an den Haaren herbei gezogen sind.

Was sie nicht tun, ist: Sich einfach hinsetzen und sich eine verrückte Geschichte ausdenken - einfach so aus Langeweile oder um Klicks zu generieren...

Äh doch. Du widersprichst dir selbst und merkst es nicht mal. Insbesondere stellst du selbst ein Narrativ auf, nämlich

Werden die Medien von Ritualisten kontrolliert?

schmeißt zu dieser Behauptung irgend ein zusammenhangloses Thema herein und willst dann statt dessen eine Widerlegung deiner wilde These. So funktioniert das nicht. Ich bin jetzt raus, denn mit Trollen soll man ja nicht diskutieren. Deshalb richtet sich das auch nur noch an die stillen Mitleserinnen und Mitleser, die dich sicher durchschaut haben.

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

Was willst Du hören? Name und Adresse von den mächtigen Leuten im Hinterzimmer ? Sorry, dazu habe ich keinen Zugang.

Was unterschiedliche Positionen von taz und Handelsblatt betrifft: Hier denkst Du wieder zu schematisch: Es geht doch darum, die große Masse der Menschen zu manipulieren. Wenn da ein paar relativ kleine Medien mal ein bisschen konträr berichten - ist das sogar gar nicht mal so schädlich für die Agenda. Sonst fällt es ja auch auf - wenn wirklich alle exakt dasselbe schreiben...

Was übrigens generell Geheimgesellschaften betrifft: Dass es die Illuminaten wirklich gegeben hat - das behauptet ja auch der sogenannte Mainstream. Es ist also keine Verschwörungstheorie.

Das Ding ist nur, dass die Illuminaten sich dann ja angeblich irgendwann aufgelöst haben sollen.

Da stellt sich die Frage: Woher weiß man das ? Weil die Illuminaten gesagt haben: "Wir lösen uns jetzt auf."

Warum diese Aussage der Geheimgesellschaft der Illuminaten eher für das genaue Gegenteil spricht, brauche ich wohl nicht zu erläutern.

plastikhirn
Fragesteller
@DerRoll

Du kannst noch 100 Mal von "wilder These" sprechen. Ich habe begründet, warum die Penis-Berichterstattung für mich nicht plausibel ist und dann eine alternative Erklärung genannt. Nicht mehr und nicht weniger.

plastikhirn
Fragesteller
@plastikhirn

Es ist immer dasselbe:

Sobald man die offizielle Berichterstattung/Mehrheitsmeinung in Frage stellt, kommt nichts außer Diffamierungen und Sich-Lustig-Machen - aber inhaltlich rein gar nichts...

DerRoll  19.02.2024, 14:41
@plastikhirn

Und für die alternative Erklärung hast du genau welche Belege genannt? Keine.

plastikhirn
Fragesteller
@plastikhirn

Und dann einfach abhauen mit der Pseudo-Begründung "Troll" ...

Erbärmlich...

DerRoll  19.02.2024, 14:41
@plastikhirn

Och, du armer Verschwörungstheoretiker. Keiner nimmt dich wirklich ernst. Vielleicht solltest du das mit dem Trollen noch mal ein wenig üben.

EinAlexander  19.02.2024, 14:48
@plastikhirn
Was willst Du hören? Name und Adresse von den mächtigen Leuten im Hinterzimmer ?

Ja, zum Beispiel.

Sorry, dazu habe ich keinen Zugang.

Also plapperst du Unsinn.

Es geht doch darum, die große Masse der Menschen zu manipulieren.

Nein. Aber netter Versuch eines Red Herring.

Es geht darum, dass du behauptest, "die Medien" (ausnahmslos alle) würden von Ritualisten gesteuert.

Plötzlich trifft das auf die taz nicht zu. Und auch nicht auf das Handelsblatt. Und auch nicht auf dem Spiegel und die BILD? Und welche Agenda diese Ritualisten verfolgen weißt du auch nicht.

All das schließt du aus Artikeln, die über ein Internet Meme berichten.

Nun ja ...

plastikhirn
Fragesteller
@DerRoll

Noch nie was von Bilderberger-Konferenz gehört?

Von diesen Treffen wissen die meisten Bürger gar nix. Aus gutem Grund - aus Sicht der Bilderberger-Leute. Stichwort GEHEIMhaltung.

Also, jetzt hast Du Deinen Beleg!

DerRoll  19.02.2024, 14:54
@plastikhirn

So geheim dass sie einen seitenlangen Wikipedia Eintrag hat. Oh mann, die Eliten sind auch wirklich zu dämlich dass sie alles überall verraten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

Aber schön wie du mich durch weiteres Trollen weiter interessiert hältst. So wird wohl doch noch ein Meistertroll aus dir.

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

Hast Du noch nie gesagt: "die Deutschen" oder "die Russen" - obwohl Du nur "die meisten Deutschen meintest" ?

Diese Engstirnigkeit ist eine sehr schlechte Basis für eine sachliche Unterhaltung. Genau wie das ständige Einwerfen abschätziger Bemerkungen...

plastikhirn
Fragesteller
@DerRoll

Bist Du wirklich so undifferenziert?

Wenn ich von Geheimhaltung spreche, dann meine ich natürlich das, was dort bei den Treffen besprochen wird. Darüber wird nämlich überhaupt nicht berichtet.

EinAlexander  19.02.2024, 15:00
@plastikhirn
Hast Du noch nie gesagt: "die Deutschen" oder "die Russen" - obwohl Du nur "die meisten Deutschen meintest" ?

Nein. Zumindest bemühe ich mich stets, eben nicht zu pauschalieren. Aber wenn ich das doch mache, bin ich.auf Nachfrage stets in der Lage zu konkretisieren.

Also: Welche Medien konkret werden gesteuert? Von wem? Und welche Agenda verfolgen die steuerenden Ritualisten?

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

Scroll mal hoch. Dann wirst Du sehen, dass ich von den "großen Medien" gesprochen habe.

Aber auch das will ich überhaupt nicht als Behauptung meinerseits aufgefasst wissen. Es gehört zu einem aus meiner Sicht gut denkbaren Szenario.

Und noch Mal: In erster Linie finde ich Pillermann-Medien extrem mysteriös. Das ist der Ausgangspunkt für das Nachdenken über ein alternatives Szenario.

Und da gibt es vielleicht sogar noch andere als das Ritualisten-Szenario...

EinAlexander  19.02.2024, 15:13
@plastikhirn
dass ich von den "großen Medien" gesprochen habe.

Konkret? Welches große Medium?

EinAlexander  19.02.2024, 15:26
@plastikhirn
ARD, ZDF und so weiter.

Dass der SPIEGEL über das Internet Mem "Penisfahrt" berichtet, lässt dich vermuten, dass alle ARD- und ZDF Redaktionen im Geheimen von Ritualisten und Mächtigen im Hintergrund gesteuert werden?

Und dabei fällt dir nicht auf, dass es ständig zahlreiche Sendungen auf ARD und ZDF gibt, die die Machenschaften von eben den Mächtigen aufdecken, die gerne unbemerkt agieren würden, das aber aufgrund der Berichterstattung in ARD und ZDF nicht können?

Erkenne den Fehler ...

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

Welche Machenschaften und von wem werden aufgedeckt ?

Und nimm bitte Stellung dazu, ob es nicht sehr naiv ist, zu glauben, dass es die Illuminati nicht mehr gibt - nur weil irgendjemand behauptet hat, sie haben sich aufgelöst.

DerRoll beantwortet solche Fragen ja nicht. Obwohl er ja doch noch Mal ein Comeback gemacht hat, nachdem er sich schon verabschiedet hatte von dem "Troll" - aber nur um sich noch mal lustig zu machen...

EinAlexander  19.02.2024, 16:09
@plastikhirn
Welche Machenschaften und von wem werden aufgedeckt ?
  • Abgasskandal
  • Abrechnungsbetrug durch Augenärzte
  • Berlins Ex-Finanzsenator finanzierte identitäre Bewegung
  • Missbrauchsskandal in der EV. Kirche
  • Aufdeckung der Machenschaften des Sexualpädagogikvereins Teenstar
  • Illegaler Handel mit Paxlovid durch Apotheker
  • Vertuschung Versuche von Vergewaltigungrn durch einen Assistenzarzt in einem Bielefelder Krankenhaus
  • Geschäfte mit CO2 Zertifikaten
  • Geheimer Migrationsdeal mit dem Irak
  • Machenschaften des Olympischen Komitees
  • Elektronik Exporte für Kriegsgeräte durch deutsche Unternehmen nach Russland
  • Datenschutzverstöße der bayerischen Landesregierung
  • Gefälschte Abnehmspritzen
  • ...
dass es die Illuminati nicht mehr gibt

Es geht hier nicht um Illuminati. Hör endlich mit deinen Nebelkerzen auf.

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

Ja, Leute, die in finstere, geheime Machenschaften verwickelt sind, versuchen dies gerne dadurch zu verheimlichen, indem sie mit dem Finger auf andere zeigen und deren Machenschaften groß und breit als ungeheuerliche Skandale präsentieren...

Natürlich geht es um Illuminati. Weil die Leute, die die sogenannten Verschwörungstheoretiker diffamieren, bezüglich Illuminati voll unglaubwürdig sind. Also kann ich sie nicht ernstnehmen, wenn sie mir dann erklären wollen, dass ich verrückte Thesen aufstelle.

EinAlexander  19.02.2024, 16:28
@plastikhirn
, Leute, die in finstere, geheime Machenschaften verwickelt sind, versuchen dies gerne dadurch zu verheimlichen, indem sie mit dem Finger auf andere zeigen

Wenn ein Medium Misstände nicht aufzeigt, ist das ein Beleg dafür, dass es von Ritualisten beherrscht wird, weil die etwas zu verbergen haben.

Und wenn ein Medium Misstände aufzeigt, ist das ebenfalls ein Beleg dafür, dass es von Ritualisten beherrscht wird, weil die ja zum Verheimlichen mit dem Finger auf andere zeigen.

Das ist die geniale, weil unwiderlegbare "Beweisführung" der Verschwörungserzähler: Alles was die Verschwörungserzählung widerlegt, ist einfach ein Beweis dafür, wie gut die Eliten Beweise manipulieren können.

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

Gut, dass Du "Beweisführung" in Anführungszeichen gesetzt hast. Denn den "Argumenten", die Du mir in den Mund legst, stimme ich so nicht zu.

EinAlexander  19.02.2024, 19:18
@plastikhirn
Denn den "Argumenten", die Du mir in den Mund legst, stimme ich so nicht zu.

Nun ja, dennoch verwendest du sie.

"Die Medien verschweigen" ist für dich Beleg für die Existenz geheimer Mächte im Hintergrund. "Die Medien decken auf" ist für dich ebenfalls Beleg für die Existenz geheimer Mächte im Hintergrund.

plastikhirn
Fragesteller
@EinAlexander

Deine Interpretation...

Von Beleg habe ich übrigens nie gesprochen. Hinweis (auf ein gut denkbares Szenario) gefällt mir besser.

da steht doch, dass es vor der Kanaleinfahrt war. Manchmal haben die Kapitäne auch was getankt. Vielleicht hat er auch einfach ne Warteschleife gedreht.

plastikhirn
Fragesteller

Ob kurz vor oder im Kanal macht bzgl. einer potentiellen Ritual-Absicht keinen großen Unterschied, finde ich. Und ob das eine Warteschleife war, hat mit der Frage, warum uns "Penis" geteilt wird, nichts zu tun.

CliffBaxter  18.02.2024, 04:07
@plastikhirn

du kannst in alles etwas rein interpretieren. Du kennst doch sicher den Ostfriesenwitz. Ostfriese beim Psychiater. Psychiater malt ein Dreieck auf ein Blatt Papier und fragt, was ist das? Ostfriese: Ein Zelt mit einem Pärchen drin, die da drin bumsen! Aha. Dann malt der Psychiater einen Kreis auf ein anderes Blatt Papier. Und was ist das? Ostfriese: Ein Baum von oben, unter dem zwei liegen und bumsen! Psychiater: Geht's Ihnen noch gut? Ostfriese: Ja, wenn sie dauernd so perverse Sachen malen! :D haha

plastikhirn
Fragesteller
@CliffBaxter

Es geht nicht darum, ob ich irgendwas irgendwo hineininterpretiere...

CliffBaxter  18.02.2024, 04:16
@plastikhirn

wenn ich mir deine Frage so durchlese, scheint sie davon belastet zu sein.

Wenn man bedenkt, dass sich der Vorfall in einem Kanal ereignete und das Schiff dort steckengeblieben ist - muss man wohl den sogenannten Verschwörungs-Theoretikern zustimmen

Wieso muss man Verschwörungstheoretikern zustimmen, wenn der Frachter vor der Einfahrt seine Runden gedreht hat.

Das nenne ich rein interpretieren.

Ob das jetzt wien Penis oder wien Baum von oben, unter dem zwei liegen und bumsen aussieht, ist doch egal.

plastikhirn
Fragesteller
@CliffBaxter

Achso, ich dachte das Hineininterpretieren bezog sich nur auf "Penis" - was ja nicht von mir stammt.

Also mein Gedankengang mit "Kanal" und "steckenbleiben" ist ja erst erfolgt, nachdem ich festgestellt habe, dass es - ohne Verschwörungstheorie - keinen Sinn macht, dass der Bürger darüber informiert wird, dass die Route eines Schiffs zufällig so aussieht wie ein männliches Geschlechtsteil.

Und dann habe ich versucht, zu überprüfen, inwiefern die Nachrichtenmeldungen mit Verschwörungstheorie Sinn machen würden...