Werden die mc donalds pommes mit tierisches fritiert?

9 Antworten

Hallo CenetFatma, wir wissen nicht genau, wo du meinst, dass Schweinefett enthalten sein könnte. Unsere frittierten Produkte bereiten wir ausschließlich in einer Pflanzenölmischung zu. Und die Bratlinge der Burger (wir nennen sie Patties) werden ohne weitere Fettzugabe gegrillt. Selbstverständlich können Schweinefleischprodukte auch Schweinefett enthalten. Wir hoffen, wir konnten dir damit weiterhelfen. Ansonsten schau doch mal hier in unsere Liste mit Zutaten und Inhaltsstoffen. Gepostet 12. August 2013

Quelle: http://frag.mcdonalds.de/questions/4585

Pommes werden immer mit pflanzlichen Fett frittiert. Das machst du zu Hause ja auch oder die Pommesbude. Tierisches Fett würde man direkt schmecken...Zumal es dann auch teurer wäre.

Hallo, offiziell wird Pflanzenfett bzw. -öl genommen, ich würde jedoch nicht darauf wetten, dass im Fett für die Pommes nicht auch die Chicken McNuggets landen... Davon abgesehen kann ich einem Konzern wie Mäcces eh`in keinster Weise vertrauen - die Tierindustrie ist einfallsreich, wenn es darum geht, ihre Schlachtabfälle gewinnbringend zu vermarkten... Gruß, Elsie

Nein....Höchstwahrscheinlich billiges Pflanzenfett.

Glaube ich kaum,Pflanzenfett ist günstiger.