Pommes Würzmischung von Mc Donalds?

7 Antworten

Bei McDonalds bestehen die Pommes nicht nur ausschließlich aus Kartoffeln, sondern es sind auch weitere Bestandteile beinhaltet:
gehärtetes pflanzliches Öl, E450a (Natriumsäurepyrophosphate) und Dextrose.
Das Gewürzsalz, welches Du suchst, kann auch ohne Probleme von anderen Herstellern erworben werden.
Die Bestandteile hier sind:

Jodiertes Speisesalz, Gewürze 20 % (Paprika, Petersilie, Zwiebel, Koriander, Knoblauch, Sellerie, Muskatnuss, grüner Pfeffer, Oregano, Chilli), Kartoffelstärke, Gewürzextrakt Sellerie, Hefeextrakt, Speisewürze (aus Soja), Trennmittel Kieselsäure, Folsäure 0,008 % .
Am einfachsten Du kaufst das Fertigprodukt, denn die Mischung ist schon sehr gut abgestimmt.
Du musst Dich somit nicht lange mit den Anteilen der Gewürze herumschlagen.
Wichtig ist aber auch, in welchem Fett/Öl Du die Pommes Frittes zubereitest.
Hier kommt es wiederum auf Dein persönliches Geschmacksempfinden an.
Probieren geht über studieren ^^

es gab vor jahren zur pommes für keine ahnung 1 euro mehr so ein umschlag wie eine kotztüte im flugzeug und eine packung gefürze was weiß ich bbq oder so gab es aber als würzung und man hst die würzung mit den pommes in die tüte getan und geschüttelt hat echt sau gut geschmeckt

Könnte von heinz Ketchup oder von Develey sein. Schau mal auf den Seiten.

Ich glaub das hat ganz einfach nur eine Zutat: Mononatriumglutamat

Salz gibts bei Aldi 19Cent..... und überhaupt in jedem Lebensmittelladen.

Was hast du denn da für eine Würzmischung?