Bei MC Donalds Ketchup aufs Tablett machen?

7 Antworten

Die Tabletts werden mit sehr heißem Wasser abgespült, somit Desinfiziert. Da würde ich mir eher Gedanken um das Essen an sich bzw. dessen Zubereitung machen.

Ich würde es nicht direkt aufs Tablett machen, da ja wohl oft die hygienischen Bedingungen bei McDonald und Co. nicht so sein sollen, wie sie sollten. Vermeide überhaupt solche Lokalitäten. Klappt aber nicht immer, da die Kids schon mal gerne da was holen wollen.

Die Tabletts werden (hoffentlich) gereinigt, von daher würde auch dein Ketchup abgewaschen werden. Dennoch muss das nicht sein und du kannst es einfach auf eine servierte oder auf eine verpackung klatschen

Da ich nicht weiß, wie regelmäßig und wie gründlich die Tabletts gereinigt werden, hätte ich das wohl eher nicht gemacht.

Ich finde es schon eklig. Ich denke nicht, das diese Tablets einer gründliche Reinigung bekommen, so das diese hygienisch rein sind.

Zudeem ist schon sehr sonderbar, das man sein Ketchup irgendwo hin schmiert. Aber das ist für Leute typisch, die der meinung sind, das es ja nicht ihr Arbeitsmaterial ist. Da macht es dann nichts. Immeerhin haben sie ja beuahlt und der Angestellte darf was tun für sein Geld.

Irgendwie haben deine Kollegen also schon Recht. :)

BrascoC  12.08.2023, 18:12

Du glaubst doch nicht, dass die Dinger ungewaschen oder von Hand gereinigt wieder in den Umlauf gehen. Selbst bei solchen Verbrechern wie McD oder BK gibt es "Geschirrspüler" für diese Tabletts. Da sollte auch jedes durch gehen. Danach kann man da unbedenklich sein Ketchup auf das Teil schmieren.

chanfan  12.08.2023, 18:14
@BrascoC

Ich weiß das nicht. Deswegen würde mir das auch nicht in den Sinn kommen direkt vom Tablet essen zu wollen. :)

BrascoC  12.08.2023, 18:15
@chanfan

Du weißt auch nicht, ob der Teller in einem Restaurant ordentlich gereinigt wurde. Isst aber dennoch davon ;-)

Primus318  12.08.2023, 18:22

Denkst du nicht, dass du bisschen übertreibst man. Dem Kollegen hier einfach was zu unterstellen. Also erstens müssen die Tablets so oder so gereinigt werden, egal ob da sichtbare Flecken sind. Das ist einfach ein hygienischer Standard. Und zweitens kann es ja auch durchaus sein, dass die Soße auf dem Tablet komplett aufgebraucht wird, dass da keine Rückstände mehr sichtbar sind. Ich kann Leute nicht leiden, die direkt andere wie so ein Richter ins gute Gewissen reden müssen. Es hat doch gar keine bösen Absichten geäußert. Er hat einfach nur ganz normal eine Frage gestellt, ohne bösen Unterton oder irgendwas. Weißt du, ob der Kollege nicht vielleicht auch als Servicekraft arbeitet? Nicht jeder läuft rum und denkt permanent, wie er andere anpissen kann.