Pommes Gewürz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du etwas experimentieren, wenn dir die fertigen Pommesgewürze nicht schmecken.

Ich mixe zu gleichen Teilen Curry + Paprika + Hähnchengewürz (wobei Hähnchengewürz auch schon eine Gewürzmischung ist). Mit Chili oder Rosenpaprika runde ich den Geschmack ab.

Das wird in jeder Pommesbude nach einem geheimen Rezept des Chefs selbst gemischt. Es sind verschiedene Paprikapulver, Curry und Chili sowie weitere Bestandteile. Eventuell bekommst Du eine Fertigmischung auch von einer "Pommesfabrik", aber dann wirst Du vermutlich einen Zwei-Kilo-Beutel abnehmen müssen. Das ist für einen Privathaushalt viel zu viel, denn nach einigen Monaten schmeckt es nicht mehr so, wie Du es magst.

Eine Standardmischung ist 2 Teile Salz 1,T süßer Paprika,1/2 T Scharfer Paprika/Chili oder noch dazu 1 T Curry.

LG Sikas

Ist es Vielleicht eine Mischung? Esse nicht so oft Pommes :D Vielleicht Paprika+Salz? Frag doch einfach mal nach :D

mrslolaa
Fragesteller

Haha ne hab ich auch schon ausprobiert. Ich esse selten Pommes aber wenn dann will ich auch das Gewürz haben haha

Da gibt es kein Standardgewürz., das ist eine Gewürzmischung aus Salz, Pfeffer, Paprikapulver, evtl. noch Curry..... ist bei jedem Gewürzhändler anders zusammengesetzt, deshalb bekommst du DEN Geschmack nie hin.....