Ich suche ein Chips Gewürz

5 Antworten

Habe gute Erfahrungen mit original ungarischem Paprika gemacht! Chipstüte (ungarisch o.ä.) auf, 1-2 Telöffel ungarisches (sweet) Paprikapulver dazu, und fertig ist das Gartenhäuschen. Einfach mal googeln. GLG Karsten

ungarisch wird nichts weiter sein als rote paprika mit evtl etwas feinstem zucker....

hot n spicey wird mit etwas chili gewürzt sein, jedoch gelten die gewürzmischungen als geheim....

so wirste also nicht an ein exaktes ergebnis herankommen ohne wirklich viel auszuprobieren....

am besten nimmst du für so einen fall ein paar schalen und mischt die verhältnisse leicht.... also relativ wenig und führst dabei notiz... wieviel menge und mischverhältnis....

nicht vergessen das die chips und das backen auch den geschmack etwas verfälscht ;)

Also ich möchte dich jetzt nicht enttäuschen, aber die Gewürze auf den chips sind alles künstliche Aromastoffe und werden im Labor hergestellt. Am besten mischt du dir für deine Pommes selber was her, dann weißt du auch was drin ist. Es gibt Chilischoten, Pfeffer, Salz, Bärlauch, Paprika und noch vieles mehr. Versuche mal verschiedene Sachen die dich ansprechen und mische sie. Kann viell. ganz spannend werden.

meine mutter hat mal im chinesischen laden scharfe gewürze gekauft, aber ob es sich da wirklich um diese handelt, oder ob es die da gibt, kann ich dir leider nicht sagen