Frage von halilbb571, 90

Funny Frisch Ungarisch?

Hallo, ich hab mal gelesen das in den Chips von Funny Frisch Wild enthalten ist (Wildschwein, Rehe, ...) aber nicht in allen. In Ungarisch aber schon.

Stimmt das genau, habe ich aus einer recht seriösen Quelle vor ca. 1 jahr oder mehr.

MfG

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 30

Wenn es mal drin war, kann es nur eine geschmacksgebende Komponente im Aroma gewesen sein. Ich glaube den anderen mal, daß die Rezeptur inzwischen abgeändert wurde.

Antwort
von Miwalo, 49

Müsste doch bei den Zutaten stehn.

Antwort
von Kaeferchen1954, 17

Auf der Seite von Funny Frisch kann man genau nachlesen, welche Sorten für Vegetarier/Veganer geeignet sind und die Ungarischen deklarieren sie als "nicht für Ovo-Lacto-Vegetarier geeignet", einige andere Sorten auch.

Kommentar von halilbb571 ,

Da steht genau das Gegenteil die sind für die Ovo-Lacto Vegetarier geeignet

Antwort
von Fjolnir, 60

http://www.funny-frisch.de/produkte/chipsfrisch/ungarisch.html

Also: Kein Tier drin :-))

Kommentar von halilbb571 ,

haha hab gerade auch auf der Website geschaut, und das mit dem Ovo irgendwas vegatierer gesehen. Danke jedenfalls :)

Kommentar von Kaeferchen1954 ,

Da steht doch, dass es eben NICHT für Ovo-Lacto-Vegetarier geeignet ist...

Kommentar von Fjolnir ,

* frei von tierischen Produkten mit Ausnahme von Ei, Milch,
Milchprodukten und Honig

Antwort
von Mr0programm, 63

Gönn deinem Körper mal etwas gesundes... er hat es verdient, Er lässt dich jeden tag hier sein =) .

Kommentar von halilbb571 ,

geht ums Prinzip

Antwort
von Vivibirne, 20

Die Rezeptir wurde geändert.

Antwort
von halilbb571, 31

Nein davon steht da nichts, da es nur in einer sehr geringen Menge beigemischt wird.

Kommentar von Miwalo ,

glaub ich nicht dran...dann könnt ja rein theoretisch überall Fleisch drinn sein. Aber gut zutrauen könnte mans der Lebensmittelindustrie schon.

Antwort
von akim1505, 17

Ess lieber ein bisschen Gemüse.

Mfg akim1505
:^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community