Funny Frisch ungarisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind vegan! Ich hab vor ein paar Monaten extra bei FunnyFrisch angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir gesagt dass mittlerweile alle Tüten die noch mit diesem nicht vegetarischen Raucharoma sind gar nicht mehr erhältlich sind aber das Vegan Logo erst später drauf kommt weil das wohl ziemlich lange braucht bis das mit dem neuen Logo auf dem Markt kommt.
Aber mir wurde versichert dass die vegan sind. Du kannst sonst auch selbst dort anrufen um dich zu vergewissern, die Nummer ist auf der Website

Folgende Inhaltsstoffe sind drin:

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Aroma, Speisesalz, Hefeextrakt (enthält GERSTE), Paprikapulver, Zucker, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Farbstoff (Paprikaextrakt), Raucharoma, Gewürzextrakte.

Quelle: https://www.funny-frisch.de/produkte/chipsfrisch/chipsfrisch-ungarisch.html

Der Hersteller gibt an, sie sind vegetarisch und vegan. Und in den Inhaltsstoffen lese ich nichts, was irgendwie tierischer Herkunft ist.

Woher ich das weiß:Recherche
FresherKnilch  28.03.2021, 20:34

Es gab mal ne Sorte mit Fleischextrakt, aber ich glaub, das ist schon Jahre her.

Laut Unternehmen sind die vegan. Also würde ich das mal glauben.

Wenn's dort nicht steht dann sind die wahrscheinlich auch nicht vegetarisch :/

Wo soll da Wild drin sein? Das wäre das Neueste.

ProblemKind955
Fragesteller

Früher war in den funny frisch wild in form von gewürz drinne