Sind "funny chipsfresh ungarisch" vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vegan-Label kostet Geld. Nicht Jeder ist bereit das auszugeben. Bei vielen Chips werden aber natürliche Aromen aus zb. Fleischextrakt verwendet und evtl. Speisefettsäuren tierischen Ursprunges.

Das einzige was dir bleibt, ist einfach beim Hersteller nachzufragen. Mach ich auch immer so. Auf die Art zeigst du auch, dass ein Interesse an veganen Produkten besteht.

Sie waren mal nicht einmal vegetarisch (wegen Schweineborsten) mittlerweile sind sie aber Vegan

Nachdem die Rezeptur mit Schweineborsten geändert wurde, sind sie jetzt vegan - und ehrlich gesagt schmecken sie mir ein bisschen besser, da ich damals manchmal so ein Fleischgeschmack im Mund hatte, aber wer weiß...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich ernähre mich rein pflanzlich/vegan