Werden die Bauern am 8.Januar unser Land lahm legen können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werden die Bauern am 8.Januar unser Land lahm legen können?

Nein.

Die Bauernschaft bildet die Grundlage eines jeden Staates, somit entscheidet sich an dieser Stelle die weitere Preisentwicklung, die mit der Verteuerung der Energie ihren Anfang genommen hatte. Es ist ein Warnzeichen dieser Protest, nicht mehr noch weniger. Aber sollte das eskalieren, das der Bauer das Handtuch schmeißt, weil die Unkosten keinen erklecklichen Gewinn mehr zulassen, dann hilft die beste Kaufhalle dabei nicht weiter, dann geht die Verteuerung des Lebensunterhaltes weiter.

Somit waere ein Lahmlegen schon deshalb nicht drin, weil es eine Lösung/Kompromiss dafür geben muss. Das ganze System konnte zu einem Dominoeffekt ausarten, dann koennte alles in DE passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  08.01.2024, 13:46

Danke fuer den Stern.

Von Experte Udavu bestätigt

Nein und das ist auch nicht das Ziel der lokal geplanten Proteste.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Nein. Die Proteste, egal ob von den Bauern oder den Klimakleber stehen in keinem Verhältnis mehr.

Nein, so weit eher nicht.