Werden die Angebotsbeobachter bei Ebay informiert, wenn ich das Angebot im Text bearbeite (Preis bleibt identisch)?

4 Antworten

Wenn noch kein Angebot vorliegt kannst du ändern was du willst, das bekommt niemand mit.

Wenn bereits ein Angebot vorliegt, kannst du nur noch Hinweise hinzufügen, die dann als separater Abschnitt angezeigt werden.

Nein, nicht einmal Bieter werden benachrichtigt, wenn ein Zusatz zugefügt wurde.

nein, werden sie nicht.

Selbst wenn ich ein Gebot abgegeben hätte, werde ich bei Textänderung von ebay darüber nicht informiert.

Silo123  25.06.2017, 09:38

Nach dem ersten Gebot geht keine Änderung mehr. Vor dem ersten Gebot werden Beobachter aber leider nicht infomiert. Wenn möglich, mache schon in der Kopfzeile kenntlich, daß Du eine Änderung vorgenommen hast- das wird es weniger übersehen werden.

Margita1881  25.06.2017, 09:48
@Silo123

Nach dem ersten Gebot geht keine Änderung mehr

doch geht !! wird als Nachtrag und extra nach der Artikelbeschreibung angezeigt.

Wenn möglich, mache schon in der Kopfzeile kenntlich, daß Du...

willst Du das mir erklären?

Silo123  25.06.2017, 10:59
@Margita1881

Oh, dann muß ebay das was geändert haben.

Ich würde, wenn noch Platz ist in die Titelzeile schreiben: Änd. beachten!!!! oder Zusatz beachten!!!!

Ist aber oft ein Problem, weil die Schlagwörter, die man in so einer Titelzeile unterbringen kann, ja echt begrenzt ist und man versucht natürlich möglichst viele Schlagwörter unterzubringen, damit das Angebot gefunden wird,

Margita1881  25.06.2017, 11:05
@Silo123

ebay hat diesbezüglich noch nie was geändert, das war immer schon so

Planst du einen Betrug.

Margita1881  25.06.2017, 09:37

glaube ich eher nicht

elsocko
Fragesteller

Nein, ich möchte lediglich verkaufsrelevante Informationen hinzufügen und würde es begrüßen, wenn meine Beobachter davon erfahren.

Droitteur  25.06.2017, 09:53
@elsocko

Bedenke aber, dass das bisherige Angebot grundsätzlich schon verbindlich war; du solltest also gut überlegen, ob du wesentliche Modalitäten änderst.

Margita1881  25.06.2017, 09:55
@elsocko

und würde es begrüßen, wenn meine Beobachter davon erfahren.

ist Glücksache; nach meiner Erfahrung lesen viele ebayer die Artikelbeschreibung nicht mal beim 1. Ansehen