Ebay Auktion - Wann steigt der Preis?

7 Antworten

hmmm...ordentlich geboten wird eigentlich immer kurz vor auslauf....(kann aber auch durch aus passieren in nem seltenen Fall , dass es für'n Betrag weggeht denn man sich nicht gewünscht hat)

Das kann man nicht pauschal sagen.

Manchmal wird erst gegen Auktionsende geboten, aber ob dann der Auktionspreis wirklich deutlich in die Höhe geht, ist eine andere Sache.

Es ist eben so: wenn jemand bereit ist, viel zu bieten und mitbietet, dann steigt der Verkaufspreis, wenn nicht dann nicht.

Mal geht bei enem Ebayverkauf alles zugunsten des Verkäufers aus, mal zugunsten des Käufers. Kann man vorher nicht sagen. Ich habe schon mal für einen Artikel, für den ich einen Sofortkauf von 20 Euro festgesetzt hatte, weit über 100 Euro bekommen, habe aber auch schon für einen Artikel, der gut und gern 100 Euro wert war, nur einen Zehner bekommen. Mal so mal so.

Aber wenn du einen Tag vor Auktionsende schon ein Gebot bei 40 Euro hast, dann ist es wahrscheinlich, dass das noch steigen wird, gerade auch am Monatsanfang.

Ebay ist eine Möglichkeit seine Sachen los zu werden,ob man immerr Den Preis erziehlt den man eigentlich erziehlen müßte ist fraglich.Wenn du jezt das Angebot löscht ,kann der jetzige bieter schadensersatz von Dir fordern,Es gab neulichst ein entsprechendes Gerichtsurteil.In den letzten Sekunden können noch Die besten Gebote kommen.Das ist aber alles nicht sicher.Ich habe neulich eine ganze Satelitenanlage ,im guten gebrauchten Zustand ,für einen Euro gekauft mit 6,90 Portokosten..Viel Glück.

Setze es in die Ebay Kleinanzeigen!!!! Da zahlst Du keine Gebühren und kannst Deinen Preis selber festlegen! Mich nervt es,dass Ebay noch immer soviel Geld bekommt. Je höher Dein Verkauf,desto mehr Provision kassiert ebay und Du hast dann doch weniger eingenommen.Ich versuche es immer erst über die Kleinanzeigen. Viel Glück...

egal wie hoch der preis am ende ist , du hast dann einen gültigen kaufvertrag .

wenn du eine bestimmte preisvorstellung hast , dann solltest du den startpreis auch dementsprechend ansetzen.