Werden Balljungen bezahlt?

*beim Fußball

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 20Fragender00. ⚽️

Nein, die Balljungen bekommen kein Geld. Sie machen das ehrenamtlich.

Aber für die Jungs gilt die Parole: dabei sein ist alles.

Mit lieben Grüßen, Renate. ⚽️

Ich weis es nicht, denke aber das sie schon eine kleine Aufwandsentschädigung für die Anreise und vielleicht eine Übernachtung für sie und eine Begleitperson bekommen. Damit sich auch arme Kinder die Anreise leisten können und nicht nur Kinder von reichen Eltern.

die dürfen doch dabei sein und selbst zuschauen, während die Zuschauer auf der Tribüne teilweise ordentlich blechen müssen :-D

Von einem Experten bestätigt

Ich glaube nicht, dass Balljungen bezahlt werden. Sie dürfen dafür das Spielgeschehen von ganz nahe beobachten.