Saudi al nassar und al hilal in der champions league gute idee?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein keine gute idee 59%
Andere option/enthaltung 24%
Ja gute idee 18%

5 Antworten

Nein keine gute idee

Find ich Blödsinn.

Ist ja schließlich die europäische Champions League, und nicht übergreifend auch auf Saudi Arabien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere option/enthaltung

Das stimmt doch gar nicht, was du hier schreibst.Die UEFA erhöht ja in der Saison 24/25 die Startplätze um weitere 4 Plätze.Der Saudische Fussballverband hat nun einen Antrag gestellt, um für den saudischen Meister einen Platz, definitiv nicht 2, zu erhalten.Dem wird aber bestimmt nicht stattgegeben, da die Vereine in der saudischen Liga in der Asiatischen Championsleague startberechtigt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Nein keine gute idee

Wenn die das schaffen sollten ist das nächste das sie sich den Titel irgendwie erkaufen werden.NEIN NEIN und nochmal NEIN. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Nein keine gute idee

Was du gehört hast ist Blödsinn.

Ein Verein der in einem Land spielt welches nicht der UEFA angehört kann gar nicht teilnehmen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
xxXScarfaceXxx  17.08.2023, 23:47

Es ist aber defintiv bestätigt, dass der saudische Verband diesbezüglich einen Antrag an die UEFA gestellt hat.Ich stimme dir dennoch zu, aber mit dem Wissen wie korrupt und geldgierig der ganze Funktionsapparat im Fussball ist, würde es mich nicht überraschen, wenn sie ab einer gewissen Summe schwach werden würden.Statuten sind schnell geändert.

TheFamousSpy  18.08.2023, 06:08
@xxXScarfaceXxx

Wäre es die FIFA würde ich dir recht geben. Bei der UEFA ist es meines Erachtens deutlich weniger schlimm. Unter Ceferin kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen

Nein keine gute idee

Nein garnicht 🥺🥺🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fußball und seit Kindheit bin ich ein Barca fan ❤️💙