Sollte man eine Weltweite Champions League gründen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Nein

Finde ich nicht weil es auch in den anderen Kontinenten solche Tuniere gibt also wieso auch das wäre zu teuer und irrelevant

Ja

Ich find es währe am besten wenn die klubmeisterschaften einfach mit allen halbfinalisten oder so stattfinden würden und die dann auch wer interresieren würde.

Nein

Das wäre doch viel zu teuer mit den ganzen Flugkosten und auch nicht gerade gut für die Umwelt!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
Nein

So eine Art des Turniers gibt es eigentlich bereits mit der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft, bei der die Sieger der verschiedenen kontinentalen Meisterschaften (wozu die CL zählt) gegeneinander spielen und wo man erkennen kann, dass nur europäische und einzelne südamerikanische Mannschaften wirklich gewinnen, weswegen ein größeres Turnier eigentlich kaum Spannung dazu bringen würde

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

Nein

Einzig Südamerika wäre rein sportlich interessant...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte
Spikeman197  29.01.2023, 22:32

Genau! Das wollte ich gerade bei mir ergänzen!

WENN wäre eher die Frage, ob und wie man ggf. ein paar südamerikanische Teams anbinden könnte! Ein LigaBetrieb ist aufgrund der Distanz und Zeitverschiebung eher ungünstig. Ggf. wäre eine Art TurnierFormat besser!