Champions League Viertelfinale – zeitlicher Abstand zw. Hin- & Rückspiel unfair?

 - (Bayern, FC Bayern München, Champions League)

1 Antwort

Die Reihenfolge Hin-/Rück ist immer so. Sind 2 Spiele gegen dasselbe Team. Haben beide die selbe Regeneration/Chancen. Dazwischen normale Zeit. Sind ja auch 2 unterschiedliche (starke) Ligen was auch nicht fair wäre.

Das geht auch mit/nach den Ligaspielplänen. Habe mal grob geguckt

Sa spielten Bayern und Dortmund Liga, Sa auch Atletico, Real und Barca,

So. Arsenal, PSG spielt erst am 21.

Sonntag spielte z.B auch Meisterkusen, und die Hammers waren gestern regulär nach Ligaplan auch dran.

City war Samstag dran,

Liverpool auch Sonntag was wieder mit der Regenerationszeit beider Teams passt

Evntl wohl mit ein Grund warum man 2x im Jahr die Spielpläne der Ligen rausbringt. Könnte man auch durchschieben.

Was ich da eher seltsam finde ist das gewisse Teams die i.d.R. konstant CL/EL spielen je nachdem wer es ist die leichteren Gegner in der Liga zu den Zeiten der Wettbewerbe kriegen, während die anderen Wettbewerber schwerere Spiele haben.🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft