Was passiert mit den Schaulustigen, die während eines Bundesliga, Champions-League o. Ä über das Spielfeld laufen?

4 Antworten

Üblicherweise geht's dann erst mal zur Polizei wg. der Anzeige und danach keinesfalls zurück. Bei Spielen der 1. Bundesliga sehen die DFB-Statuten für Flitzer übrigens eine Strafzahlung von 3000,-€ vor und je nach den Gegebenheiten gibt es sogar ein kurzzeitiges Stadionverbot!

https://www.fussballmafia.de/magazin/dfb-legt-strafenkatalog-fest/

Bei Champions-League wird es üblicherweise noch härter bestraft und meist auch mit einem 3-jährigem Stadionverbot.

normalerweise werden sie abgeführt und des Stadions verwiesen. In seltenen Fällen kommt es auch zu nem Stadionverbot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spiel weiter gucken sicher nicht. Und denke da gibts eine oder mehrere anzeigen. Zum einen vom stadion. Zum anderen von tv und uefa.

Aber da mich fußball nicht interessiert, hab ich mich nie damit befasst.

Wenn nackt, gibts noch anzeige wegen erregung öffentlichen ärgernisses. Mit errektion gleich noch härteres.

Das sind Flitzer

schaulustige sind die, die bei zb Unfällen stehen bleiben & schauen / Filmen

DietmarBakel  24.07.2022, 02:27

Flitzer sind doch auch schaulustig.

Bowle609
Fragesteller

Ja, wusste ich. Meinte Showlustige, wegen deren Show.