Wann werden Die Rechte der bundesliga und champions league neu vergeben?

4 Antworten

Die Rechte für die Übertragung der Bundesliga und Champions League, werden in der Regel alle drei bis vier Jahre neu vergeben. Die genaue Vergabefrist hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist auch nicht sicher, ob Sky alle Rechte, einen Teil oder gar keine Rechte erhält, oder ob ein anderer Mitbewerber demnächst die Oberhand hat. Vielleicht wird bald Amazon alles übernehmen wollen, um die Konkurrenz für immer auszuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279  10.02.2023, 11:37

Wäre mir ganz recht wenn es zumindest einer weniger wäre, dann bräuchte ich keine 3 Abos mehr.

Wo die Fans in Zukunft die europäischen Wettbewerbe sehen können, soll sich nun bis Mitte November entscheiden. Der europäische Fußballverband Uefa hat die Medienrechte für die Champions League neu ausgeschrieben - und zwar für drei Spielzeiten von Mitte 2024 an.

Die Unterlagen wurden an Interessenten verschickt. Bis zum 14. November müssen sie ihre Angebote bei der Schweizer Sportrechteagentur Team abgeben, dann wird entschieden.

https://www.sueddeutsche.de/medien/uefa-fussball-champions-league-dazn-amazon-1.5677021

Die Bundesligarechte sind bis zur Saison 2024/25 fest vergeben. Wobei das nicht heißt, dass Sky, Dazn und Amazon sich nicht während dieser Periode noch gegenseitig die Rechte abkaufen können

Die CL Rechte sind sogar bis 2027/28 vergeben

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Von DAZN hört man, dass sie auch ab 2024 wieder CL übertragen.

Die Europapokalrechte werden meines Wissens nach alle 4 Jahre, die für die Bundesliga alle 3 Jahre neu vergeben.