werden augen durch brillen besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Augenarzt, aber ich trage seit 25 Jahren ne Brille, besser werden die dadurch nicht. ABER eine Brille kann dazu beitragen das du z.B. auch weniger Kopfschmerzen hast wenn du sie trägst, zum Anderen ist es von Vorteil gut zu sehn, ich geh nicht ohen oder am WE mit Einweg Kontaktlinsen.

MannOmeter  14.01.2012, 16:40

Ne Zahnspange RICHTET etwas, das macht ne Brille nicht, wenn der Augapfel zu lang oder zu kurz ist, dann gleicht eine Brille das optisch aus, mehr nicht. Die ändert nichts am Auge.

Im Alter kann es mal sein das durch Veränderungen am Auge eine Brille überflüssig wird, such dir ne coole Brille, oder trag Linsen, aber trag sie, ist nicht zu deinem Nachteil.

Das ist unterschiedlich. manchmal verbessern sie sich tatsächlich, meistens jedoch bleibt die Kurz/-Weitsichtigkeit. Und wie MannOmeter bereits sagte, die Spange richtet die Zähne, was die Brille nicht tut.

Trag die Brille doch einfach, vielleicht gehörst nämlich du zu den Glücklichen, deren Augen wieder "gesund" werden....;-)

ja , dafür sind brillen da = ). es braucht wahrscheinlich mehrere jahre, aber es hilft. meine mom hat früher ne brille getragen.jetzt braucht sie keine mehr.

ne, also das ist schon seehhr selten das sowas passiert, ich hab meine brille vor 4 jahren gekriegt und seh jetzt schlechter wie davor :D (also ohne brille seh ich schlechter)

Nein, die Augen werden dadurch nicht besser..