Werden attraktive Menschen häufiger als unattraktive angeguckt?

7 Antworten

So platt die Frage erst einmal klingen mag, so ist sie doch spannend und recht neu... Nun, generell schauen die meisten von uns wohl lieber einen schönen Menschen AN (was schön ist, ist natürlich relativ). Andererseits können wir fast alle NICHT vermeiden, dass wir einen hässlichen Menschen (was auch immer das ist, ist ebenso relativ) anstarren oder zumindest hingucken. Menschen, die nicht dem medialen, gesellschaftlichen Ideal entsprechen. Also von mir aus dicke Knollnase, riesen Segelohren, schielende Augen, 200kg Übergewicht.

Ich glaube, das es da keinen großen Unterschied gibt... es ist eine Frage der "relativen Zahlen". Wie viele, so genannte "hässliche Menschen" begegnen uns am Tag, wie viel hübsche und wie viel "normale"? Und wer bestimmt nun, was hässlich ist und was nicht? Wie extrem muss die "Hässlichkeit" sein das wir gaffen? Nach dem Autobahnunfallprinzip? Und wie schön muss schön sein?

Man kann es schwer testen, aber ich glaube es würde sich die Waage halten... danke für die Frage... schreib mal an Gallileo - das meine ich ernst ;-)

Nein. Aber nicht weil Schönheit im Auge des Betrachters liegt, sondern weil es eine Tatsache ist, dass Menschen eher unattraktive, hässliche, entstellte Menschen anschauen. Ist wie bei einem Verkehrsunfall, jeder guckt hin.

Wenn jemand total entstellter rumläuft wird der am meisten angeguckt obwohl er unattraktiv isr

user892344  06.06.2015, 21:03

Was ist total entstellt und kann nicht auch ein "total entstellter" auf Menschen attraktiv wirken?

sie werden häufiger kritisiert.. macht durchaus Sinn^^

Was  dir auffällt ist der Blick zu angemalten Frauen oder gestylten Kerlen .  Bei  jüngeren Frauen noch der zweifelnde Blick auf die Wurstpelle in die die sich reinzwängen, dank Elastan.

Natürliche Menschen werden beachtet und respektiert ebenso wie du und ich .