" telegen " : bedeutet dies auch zwangsläufig " attraktiv "?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat allgemein mit Attraktivität nichts zu tun, denn das empfindet jeder Mensch anders. Um als Moderator/IN beim Fernsehen arbeiten zu können, muss man nicht nur fachlich geeignet, sondern auch telegen sein. Das heißt, er/sie muss optisch gut rüberkommen und allgemein sympathisch wirken.

PurpleBall  18.04.2018, 22:22

danke sehr für die Auszeichnung

Telegen bedeutet, dass er/sie im Fernseher gut zur Wirkung kommt. Damit ist deine Frage dahingehend beantwortet, dass jemand, der telegen ist, nicht automatisch auch attraktiv sein muss - und zusätzlich kommt hinzu, dass Attraktivität mit absoluter Sicherheit auch sehr unterschiedlich gewertet wird..

Ja, und ob jemand attraktiv ist oder nicht ist ebenfalls Ansichtssache. Das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun.

Telegen bedeutet nicht unbedingt gut aussehend. Beispielsweise wirkt man im Fernsehen dicker. Auch die Stimme ist sehr wichtig.

Nein, aber die Tendenz ist da, und ja es ist Ansichtssache.