Werden Akustikpaneele wirklich helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akustikpaneele würden nur im Raum des Geräuschsursprunges Sinn machen, denn sie brechen die Schallwellen und verhindern/ mindern Übertragung. Eierpappen tun das übrigens auch. Sie funktionieren nur von einer Seite.

Rohrleitungen sind meist unterputzt und übertragen bei schlechter Wanddämmung nach allen Seiten. Außer Wandverstärkung bleiben baulich kaum Alternativen. Ansonsten ordentliche Kopfhörer nutzen.

gsepe7111
Fragesteller

Danke dir, schade