Wo befindet sich in einer Wohnung der Hauptwasserhahn? Am WC und in einem Zimmer befindet sich jeweils ein Kasten der mit einem Vierkant versperrt ist?

3 Antworten

Die sind an der Anlage die das Wasser auch zu dir pumpt.

Also nich in deiner Wohnung.

Da hat man ganz allgemein für jedes Waschbecken und so zwei ventile oder eins

Je nachdem ob kalt und heiß.

Je nach wohnung und Bauart entweder in einen der Feuchträumen ( Bad/Küche,etc.) in einem passenden Schacht oder im Keller.

Der Kasten im WC, mit dem Vierkantschlüssel-Schloß wäre schon mal eine gute Option.
Dieses Türchen braucht nur noch geöffnet werden und dann sieht man gleich, ob ein Absperrhahn drinnen ist, oder nur der Rauchfang.🤒