Werden 2 verschiedene Bestellungen an 2 verschiedene Adressen geliefert trotz gleichen Namen?

2 Antworten

a) können beide Pakete an unterschiedlichen Tagen ankommen

b) hat der Zusteller gar nicht die Zeit, um vorher alle Pakete auf mögliche Dubletten abzuprüfen (zumal die Adressen unterschiedlich sind)

Ergo: Beides wird dort ankommen, wo es soll - mit größter Wahrscheinlichkeit.

Ist es richtig das die Sendungen...auch an die unterschiedlichen Adressen zugestellt werden?

Jupp, außer du hast eine dauerhafte Paketumleitung an eine Packstation in deinem DHL-Account aktiviert.

Oder denkt sich der Postbote dann, gleicher Name, dann kann ich beides auch an die Privatadresse geben?

Nein.

  • Die Wohnadresse ist bei einer Packstation- Sendung dem Zusteller nicht bekannt, und nur wegen der Namensgleichheit darf er solche Pakete auch nicht einer Hausanschrift zuordnen.
  • Bei unterschiedlichen Zustellern für Packstation und Wohnanschrift entsteht das "Problem " sowieso nicht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
LuisaGLS
Fragesteller

Ich habe Mal in der sendungsverfolgung gesehen das der gleiche Zusteller die Pakete auch an meine Packstation ausliefert in der Umgebung und danach in meinen Ort fährt zur Auslieferung.... Naja ich gehe trotzdem davon aus daß er es richtig macht.